Was tun wenn mein Freund genervt ist?

4 Antworten

Was kann ich ihm sagen oder machen damit er vllt bisschen glücklicher und weniger genervt von mir ist.

Hi, überleg mal, was Du dem entgegenstellen kannst. Warum nimmt es dich so mit, dass ist wichtig zu wissen!

Die Frage ist, ob es was mit Dir zu tun hat, vermutlich nicht. Er ist genervt, und Du reagierst so:

das macht mich kaputt.

Das klingt ungesund für dich. Vielleicht hat er wenig Kontrolle über sich? Vielleicht hat er keinen Zugang zu seinen Gefühlen, zumindest in bestimmten Situationen? Du beziehst es auf dich.

Wenn das so öfter vorkommt, könnte es sehr ungesund werden, wenn es immer so läuft: Du fragst, er sagt, alles OK, Du leidest dennoch. Wäre gut zu klären, was genau da ist. Warum reagierst Du so stark, warum verhält er sich so?

Leg auf und lass ihn in Ruhe, dann ist er auch nicht mehr genervt.

Vielleicht hatte er einen Schlechten Tag oder er hat sich mit jemandem gestriten aber er möchte es dir nicht erzählen