TAE Telefondosen Verteiler / Verstärker?

4 Antworten

Das ist ein AWADO, eine automatische Wechsel- Anschlussdose. Die funktioniert nur mit der dritten Ader, der W- Ader... was die Telefone schon lange nicht mehr haben. Diese Dose sollte entfernt werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Schau mal im Netz unter AWADo. da wirt du fündig werden. Was ich schon verraten kann, es ist ein Telefon-Wechselschalter.

https://de.wikipedia.org/wiki/AWADo

Das mal das alte geraffel von einem Elektriker mit TK Verständnis durchmessen.

Ich würde den alten schei** raus machen das ist teilweise korrodiert . Gerade den Telefonumschalter weg damit.

Sonst hast du immer wieder unerklärliche DSL Probleme.

Sieht aus wie eine AWDo. Ist ein Elektronischer Umschalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst