TAE-Dose gegen UAE-Dose ersetzen?

2 Antworten

Du meinst abgesehen von der Tatsache, dass der Keller als Standort eines WLAN-Routers ein großer Blödsinn ist?

Ich würde sagen, es ist vollkommen unnötig eine TAE-Dose in eine RJ45-Dose zu ändern - es sei denn, dass es vom Netzbetreiber so vorgegeben wird. Es gibt keinen Vorteil.

Sollten die beiden Dosen parallel angeschlossen sein, wäre das so oder so nicht korrekt verkabelt und bietet Spielraum für Störungen.

Theoretisch ja, aber eigendlich gehört der Anschluss bis zur 1. Dose in der Regel der Telekom.

Möglicherweise ist die Dose im Keller die Erste und von dort wird weitergeleitet zur Anderen.

Vermutlich liegt auch nur Altes einfaches Telefonkabel.

Das könnte man für langsame Geschwindigkeiten als LAN nehmen, für schnelles LAN evtl nicht.

Man müsste sich also erst die genaue Kabelführung ansehen.

Und auch nachschauen vieviele Doppeladern zur Verfügung stehen zur Kellerdose, bei TAE reichten ja 1 Doppelader