Tae Dose bei 250mBit vdsl?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Es gibt die sogenannte "1. TAE-Dose". Diese wird vom Netzanbieter (in den meisten Fällen noch immer die Telekom) installiert und bleibt auch Eigentum des Netzanbieters. An dieser Dose sollte normalerweise nichts verändert werden. Wenn diese Dose aber absolut "unglücklich" positioniert wurde, kann man die Dose überbrücken, in dem man die ankommenden Litzen und die weiterführenden Litzen direkt verbindet, und so die "1. TAE-Dose" praktisch versetzt. Dadurch wird der Leistungsabfall, der durch jede verzweigte TAE-Dose entsteht, an dieser Stelle ausgehebelt.

Wenn Du Glück hast, kannst Du die TAE-Dose in Deinem Kinderzimmer überbrücken und bekommst so den geringen Leistungszuwachs, den Dein Router im Wohnzimmer für eine stabile Verbindung braucht. Probieren geht über Studieren!

 - (DSL, Internetverbindung, DSL-Anschluss)

Es wird durch die Beschreibung nicht ganz klar, wie das verkabelt ist, jedoch die Fehlerbeschreibung legt nahe, dass das überprüft bzw. korrigiert werden sollte.

Vielleicht kannst Du den Leitungsweg nochmals verfolgen. Möglicherweise existiert auch irgendwo anders noch eine Klemmstelle, die zu berücksichtigen wäre.