Tablet in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst habe eine ganze Zeit lang vieles ausprobiert. Es gibt Apps, mit denen du die Arbeitsblätter als PDF einscannen kannst. Dann werden sie auch richtig zugeschnitten und sehen aus wie ein richtiges Dokument. Eingefügt in OneNote klappt das meistens super.

Ich selbst nutze in der Abendschule auch ein Convertable (also eigentlich ein Tablet nur mit etwas mehr Notebook). Inzwischen scanne ich alles Zuhause mit dem Scanner ein. Dann sieht es am Besten aus. Manche Lehrkräfte stellen die Sachen auch digital bereit, wenn man nett fragt.

Nimm Note Shelf, Word, Samsung Notes oder Sketch Book.

Ich nehme eig. Nur noteshelf, keine Ahnung ob das was kostet aber wenn lohnt es sich, die app ist super funktioniert wie die Good Notes App die alle Apple Kinder haben. Man kann einscannen Seiten, Ordner, Hefter etc. Erstellen. Echt klasse für Unterricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung