ICH HABE EIN RIESEN PROBLEM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

sowas ist natürlich wirklich blöd. Aber du solltest das eingestehen. Es war ja ein Versehen und du hast es nicht absichtlich oder mit Vorsatz gemacht. Du wolltest das iPad ganz normal benutzen.
Es kann immer mal wieder was passieren. Genau dafür ist ein Panzerglas einer Schutzfolie immer ratsam. Gerade wenn deine Mutter es dir (meist unerlaubt) gibt.

Nun solltest du mit ihr darüber reden und alles genau erklären. Genauso wie du es hier in der Frage gemacht hast. Sie wollte das verstehen und sollte dich sich nicht bestrafen oder so. Das wäre grob falsch.

Nun entweder sagt sie ihrem Arbeitgeber, sie habe es kaputt gemacht, dann müsse sie wahrscheinlich Teil des Schaden selber bezahlen. Das könntest du auch übernehmen (also die Kosten) oder ihr lasst es reparieren und sagt dem Arbeitgeber was passiert ist. Letztere Option ist wahrscheinlich teurer.

Oder es gibt immer noch die Option, dass hier ist kaputt lasst, da man es noch benutzen kann.

Aber du solltest auf jeden Fall mit deiner Mutter reden, und ihr solltet über die Optionen sprechen.

Springheart
Fragesteller

Danke sehr! Sie hat mir halt das Tablet (Windows/Samsung) anvertraut, da ich es für die Schule benutzen wollte, um zu lernen (zuhause) und jetzt wollte ich es in die Bibliothek mitnehmen und dann ist das passiert... Habs ihr auf jeden Fall gesagt und jetzt ist sie wütend, naja eher enttäuscht. Ich hab ihr auch mein gesamtes erspartes Taschengeld für die Reparatur gegeben, aber sie wollte es nicht annehmen und jetzt warte ich bis sie zur Ruhe gekommen ist. Ich weiß auch nicht, wie es überhaupt passieren konnte. Ich war so im Stress, die Bahn zu kriegen und ja...

WeltraumVoyager  27.04.2024, 17:38
@Springheart

Was für ein Tablet ist das denn?

Sorry, ich rede immer von iPad. Meine damit aber jedes x-beliebige Tablet.

Es ist gut, dass du das Angebot gemacht hast. Aber ich denke die meisten Eltern hätten es auch nicht angenommen. Sie wird sich sicherlich beruhigen

Springheart
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Kein Problem, ich weiß nicht genau welches Modell, aber ist ein Windows Tablet. Genaue Version kann ich leider gerade nicht sagen.

Ja stimmt, aber jetzt hat sich die Situation beruhigt. Ich hoffe nur es passiert mir nicht nochmal...

WeltraumVoyager  28.04.2024, 15:37
@Springheart

Da gehen die Reparaturen. Ich selber habe eine surface pro irgendwas 😂. Relativ neu. Und da hat das auch nicht so viel gekostet 👍🏻

Fehler von deiner Mutter. Sie darf es dir nicht geben, wenn es dem Unternehmen gehört. Das ist sehr verantwortungslos von ihr. Neben einem solchen Vorfall, hat das auch Datenschutz- und IT-Sicherheitsprobleme. Dafür kann man abgemahnt, wenn nicht sogar gefeuert werden.

Ansonsten möglichst schnell kommunizieren. Je schneller man etwas kommuniziert, desto schneller lassen sich Lösungen finden.

Sie wird dir nicht böse sein, etwas verärgert vielleicht, aber sie wird es verstehen, denn es war ein Unfall, also nicht dein eigenes Verschulden bzw. deine Absicht. Wenn es einem Firmentablet war, dann ist quasi deine Mutter schuld, es ist seitens der Firma nur für sie bestimmt gewesen.

Sei froh, dass es noch benutzbar ist und die Daten nicht weg!

Es war ein dummes Versehen und kein 'Leichtsinn', oder eine dumme Aktion! Außerdem tut es Dir leid!

Es wird schon nicht soo schlimm werden!

Hatte es ein Case?