T-Shirt unter dem Hemd (als Mann)? Und dann trotzdem 2 Knöpfe öffnen? Ist das unsexy, falls man das T-Shirt sehen kann? Liever sein lassen und kein T-Shirt?

6 Antworten

Kommt absolut drauf an ... auf das Hemd, auf die Person, auf den "Style" und den Anlass. Ich persönlich trage das nur bei meinen dunkelblauen Slimfit-Jeanshemden, unter denen ich manchmal je nach kombinierter Hose (dunkelblaue oder beige Chino) ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit abgerundetem V-Ausschnitt trage - und da sieht es ganz leger aus und es gibt auch ehrliche Komplimente, aber sonst mache ich das nicht. Ich trage das auch nur in der Freizeit.

Am Ende gilt immer sowieso die ganz persönliche Frage, was man "sexy" oder sonst was findet oder eben nicht - und davon abgesehen denke ich sowieso dass man (von beruflichen Vorschriften ggf. abgesehen) das tragen sollte, was einem selber gefällt und nicht das, was anderen gefällt oder anderen gefallen könnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexy ist das sicher nicht, wie soll es das sein, wenn man dadurch eh nur T-Shirt Stoff sieht. Persönlich denk ich auch, dass es generell nicht sexy aussieht, wenn man mehr als einen Knoof geöffnet hat.

Obs einen aktiv schlechten Eindruck macht, hängt von der anderen Person ab. Manche finden T-Shirts unter nem Hemd furchtbar, anderen ists egal. Da zu fragen ist recht sinnlos, aber wenn du kein Risiko eingehen willst, lass es.

DerSchokoFan
Fragesteller

Also der Standard ist, dass man 2 Knöpfe von oben aus öffnet. Das gillt als normal und lässig. Kriegt man überall so gesagt.

FelixSH  15.06.2022, 14:55
@DerSchokoFan

Es gibt genauso eine Menge Leute die nur den obersten Knopf öffnen. Es ist Kleidung, man trägts wies einem besser gefällt, keine Mathenatik mit allgemein gültigen Regeln. Was andere sagen ist da egal.

Mir gefällts nicht, wenns dir gefällt trags halt so. Ich hab dir keine Vorschrift gemacht, nur meine Meinung geteilt.

Kommt immer auf das Hemd und auch auf die Statur der Person an. Kann man wirklich so nicht sagen.

Entweder tshirt weglassen oder eben Tshirt aber dann das Hemd offen lassen. ( gut kommt auch drauf an welches Hemd und welches Shirt)

Aber Shirt und zwei Knöpfe offen würde für meinen Geschmack sehr furchtbar aussehen

Ich habe noch nie T-Shirt und Hemd getragen, entweder oder. Wenn ich nur ein Hemd trage, dann spiele ich mit den offenen Knöpfen ja nach Ort und Temperatur bis auf keinen Knopf geschlossen.