T-Launcher funktioniert nicht in Multiplayer?

2 Antworten

Informatik-Lösungsansatz Nr.1: Alles neustarten. Probiere auch mal, den Server aus der Liste zu löschen und alles neu anzulegen. Damit sind oft schon viele Probleme gelöst..

Tritt das Problem generell bei allen Servern auf oder nur auf einem? Es kann auch sein, dass der Server selbst gerade nicht erreichbar ist. Es ist auch möglich, dass irgendwelche Versionen/Mods/was weiß ich nicht kompatibel sind und sich gegenseitig crashen (Vermutung). Bei mir war früher auch die Firewall diejenige, die gern Ärger gemacht hat, weil sie Mojang/Minecraft/Java blockiert hat..

Wie meinst Du es mit "echtes" Minecraft? Grundsätzlich ist es so, dass ihr entweder in der Bedrock-Version oder Java-Version zusammen spielt. Seid ihr auf demselben Server, spielt auch die Spielversion (aktuell 1.20.2) keine Rolle, solange der Server diese unterstützt.

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

ich benutze keine mod und es ist bei allen servern

Talbor  29.10.2023, 17:50
@ScoobyDoobyeDoo

Dann liegt der Rechner bei "Dir", also entweder Minecraft selbst oder Dein PC, der irgendwas blockiert oder irgendwas abschmiert.

Talbor  29.10.2023, 20:39
@ScoobyDoobyeDoo

Durchprobieren - es kann leider alles mögliche sein. :( Vielleicht könnte es jemand anderes noch eingrenzen, ich würde einfach testen. :/

Du hast Tlaucher, von haus aus ist es ja eine illegale Kopie.

Du kannst mit deinen Freunden auf privaten Servern wie Aternos auf jeden Fall auch so spielen.

Aber um auf Servern wie Mineplex.eu oder hypixel zu gehen, musst du das Spiel im Microsoft Store erwerben und dich dann einfach in Tlaucher mit dem Microsoft Account, auf dem du Minecraft besitzt anmelden.😉

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung