Sv stellen versorgen?

Support

Hallo Saraaa271,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße

Linus, Support77 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes möchte ich dir anraten eine Skilliste zu suchen im Netz gegen SVV, nutze z.B ein Gummiband das du am Handgelenk schnipsen kannst.

B es wäre gut sowas immer zu desinfizieren, je tiefer je wichtiger ist das, auch eine Naht wäre eventuell sinnig von nem Arzt. Wenn ihr Wunddesinfektionsspray habt das geht, hochprozentiger Alkohol auch, aber bitte nur aufn Tupfer und etwas einwirken lassen.

C Wasser säubere die Stelle, Kamillentee wäre auch gut wenn er abgekühlt ist.

Wirkt entzündungshemmend, dann nimmste nen Stück Stoff oder Taschentuch das bitte sauber ist zum abdrücken der Wunde bis es aufhört zu bluten bewege die Stelle möglichst wenig um keine Durchblutung zu fördern.

Danach kannste nen Pflaster drauf machen, oder nen Verband drum.

D wenn du reden willst ich hab Zeit ich hatte auch mal solche Probleme.

Du darfst dich mal lieb gehabt fühlen.

Saraaa271
Fragesteller

Dankeschön.

Ich habe eine skill Liste, vom Internet hab ich mehrere genommen und mir dann selbst eine Zusammengestellt.

Nur leider helfen sie nicht mehr. Sie lenken nicht mehr ab.

ewigsuzu  09.05.2024, 03:59
@Saraaa271

versuche es mal mit schreiben nur für dich ganz alleine und dann sei ganz ehrlich zu dir mit allen ängsten und wünschen das kann helfen und als zweites kanste vllt probieren dir selbst ein wenig der liebe zu geben die du dir wünschst. Das Leben fühlt sich manchmal sehr grausam an aber du darfst dir dafür nicht die Schuld geben, es gibt so viele Einflüsse für die du nichts kannst und weißt du du darfst das über dich denken was du wirklich von dir hälst ohne das was andere dir einreden.

Darfst dich mal umarmt fühlen ^^

ewigsuzu  09.05.2024, 04:03
@Saraaa271

Diese Gefühle sind halt manchmal wirklich schwer zu ertragen aber sie sind keine Feinde, eigentlich sagen sie einem nur das etwas falsch ist was so nicht gut ist und deshalb fühlt man sich zb sehr traurig oder schuld, oder denkt man müsse sich bestrafen und viele andere blöde Sachen die man so denken kann, versuche dich zu überzeugen dass du nicht dein feind sein musst sondern dein Freund sein darfst du darfst dich unterstützen unddeine Emotionen eher wie Kinder sehen deiness Ichs, sie alle wollen eig nur aufmerksamkeit ein Ventil einen Ausdruck das muss nicht dein Körper sein, da geht auch Sport, Kreativität, finde etwas worin du die Emotionen leiten kannst und etwas das deine Gedanken positiviert.

Saraaa271
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke, naja versuche immer davor noch was zu schreiben.

Hab immer soo viele Gedanken, aber plötzlich sind alle gedanken weg.

Aufeinmal weiß ich nicht mehr was ich schreiben kqnn. Egal wie lange ich dran sitze.

ewigsuzu  09.05.2024, 04:07
@Saraaa271

du musst nichts erzwingen es geht um das was du fühlst zb die leere, auch die kannst du einfach beschreiben wenn du es willst es ist kein zwang, möchtest du vllt etwas mit mir chatten ? so zum ablenken?

Da du dich jetzt seit 4 Std. verletzt und den Drang hast, dir immer tiefer ins Fleisch zu schneiden, solltest du doch deine Mutter wecken und in der psychiatrischen Notaufnahme stellig werden. Nicht erst warten, bis du dir einen Muskel, eine Sehne durchneidest, oder eine Ader erschwischt. Hoert sich fuer mich an, als muesste man dich fuer den Moment erst einmal ruhigstellen. Und je eher deine frischen Schnittwunden aerztl. versorgt werden, desto besser.

Ein muetterlicher Anschiss , wenn ueberhaupt, ist immer noch besser, als jede weitere Verletzung.

Saraaa271
Fragesteller

Mh, will sie nd belastend. Sie hat immoment selber Stress. Wegen mein Opa.

Dann will jch sie nd belasten wegen dem sv.

Chocolate2000  09.05.2024, 05:10
@Saraaa271

Dann denk doch mal an deine Mutter und ihren derzeitigen Stress, BEVOR du sv taetigst. So wie du dich jetzt benimmst (kein Vorwurf), bist du fuer sie nur ein zusaetzlicher Stressfaktor. Muss das sein?

Saraaa271
Fragesteller
@Chocolate2000

Wenn ich daran denke macht es mir nur noch mehr sv drang. Solange ich ihr nichts erzähle, wird sie rs auch nd merken.

Saraaa271
Fragesteller
@Chocolate2000

Naja, sie hat erst Ende letztes Jahr Eil bisschen herausgefunden. Und es fing alles 2018 an. Sie würde niemals merken wenn ich mich sv in der Nacht.

Chocolate2000  09.05.2024, 09:40
@Saraaa271

Faellt es deiner Mutter nicht auf, dass du im Sommer immer nur langaermelig daherkommst? Faellt es deiner Mutter auch nicht auf, dass du psychische Probleme hast?

Saraaa271
Fragesteller
@Chocolate2000

Ne, nicht wirklich. Zh sagt sie zieh doch t-shirt an. Aber draußen nicht, trage halt einen hijab da darf ich sowieso nicht ein t-shirt draußen tragen.

Mit den psychischen Problemen. Ja das weiß sie, aber macht nicht mehr wirklich was. Sie sagt sie sucht mqch einen klinik Platz weil ambulant nichts bringt sagten alle Therapeuten in der Umgebung. Aber auch seit letzter Woche meinte sie, sie ruft in Kliniken an. Nirgendwo rief sie an.

Chocolate2000  09.05.2024, 10:38
@Saraaa271

Kuemmere dich selbst um einen Klinikaufenthalt. Has du wenigstens einen Therapeuten?