SUV als Fahranfänger, oder sollte ich mit einem kleinen Auto üben?

3 Antworten

Warum sollte ich mit einem Kleinwagen über wenn ich mit meinem, 4,98m, problemlos klar komme.

Du hast den F-Schein bestanden,also darfst du alles fahren was dort beinhaltet ist.

Wenn man direkt lernt große Autos zu fahren, dann kann man auch kleine Autos fahren.

Umgekehrt ist das meist nicht der Fall.

Lifeisalie71
Fragesteller

Warum ist das aber nicht der Fall?
Und wie lernt man es sonst? Wie lernt man z.B im Schnee fahren, wenn man das nie gemacht hatte

Lifeisalie71
Fragesteller

Aber kommt das mit der Zeit/Erfahrung, das man das dann irgendwann kann

Sofern du mit der Breite zurechtkommst, kein Problem. In der Regel gewöhnt man sich innerhalb einer Woche an ein Auto, die Außenmaße gut abschätzen kann man nach 1-2 Monaten.