Was haltet ihr davon wenn ein junger Fahranfänger (26) diesen neuen SUV fährt?

7 Antworten

Ist mir völlig egal, was andere fahren. Wünsche viel Spaß damit.

Solange ich nicht zahlen muss oder der Unfallgegner bin, ist es mir egal.

Woher ich das weiß:Recherche
Was haltet ihr davon wenn ein junger Fahranfänger (26)

Also ich war 20 als meine Probezeit geendet hat und mein Bruder 18. Junge-Fahrer-Tarife z. B. bei Versicherung und Automobilclubs gehen IIRC meist bis 23?

Sprich IMHO hätte er vllt. den PKW-Führerschein früher machen sollen.

diesen neuen SUV fährt?

IIRC ist das ein eher günstigeres Modell. Meinetwegen. Hab mir mit 26 auch meinen ersten Neuwagen gegönnt (auch ein eher günstigeres Modell mit eher wenig Ausstattung) - aber offenbar mit viel mehr Fahrpraxis als derjenige um den es hier geht. Naja, ist seine Kohle die er so ggf. verbrennt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist mir im Grunde egal, weil Alter kein Nachweis ist, dass jemand gut & sicher unterwegs ist.

Ein einleuchtendes Beispiel gefällig? Folgendes hatte ich gestern via WhatsApp von meinem Papa erfahren:

Er war am Samstag, letzte Woche beim Lidl einkaufen und was er während einer Jause im Auto mitbekam, war einfach das beste Beispiel, dass Alter kein Garant ist!

Vis-a-vis war jemand dabei auszuparken und stellte sich derart ignorant an, dass er den Passanten hinter sich, der seinen Einkauf gerade einlud, fast anfuhr und ans Auto krachte!

Der Fahrer rief schon mehrmals, er soll aufpassen, was er tut: Sinnlos! Der Fahrer schob ignorant weiter, fuhr dem Passanten beinahe über'n Fuß und rammte beinahe dessen Auto und Einkaufswagerl!

Im Endeffekt brüllte der Autofahrer wüste Beschimpfungen, dass die Fahrerin (laut Papa war's eine Frau im Bereich 70+) dann endlich mal stehenblieb und nachschauen ging, nach dem Motto: "Was brüllst du hier den ganzen Parkplatz zusammen?"

Das Ende vom Lied war, dass es sich haarscharf ausging, dass weder Fahrer noch Auto, geschweige denn Einkaufswagerl einen Schaden erlitten. Aber die Fahrerin wollte sich keiner Schuld bewusst sein und dampfte ignorant ab!

Und, so erfuhr ich weiter, wär' mein Papa der beste Zeuge gewesen, wär's zu Personen & Sachschaden gekommen!

Und siehst du: Alter ist kein Garant, sicher unterwegs zu sein!

Wenn er ihn sich leisten kann, spricht doch nichts dagegen!? Gedanken mache ich mir da jedenfalls keine drüber.