Subnautica below zero was ist anders?

3 Antworten

Es sind zwei unterschiedliche Storys, die teils miteinander verknüpft sind. Der größte unterschied ist, dass du bei Below Zero noch mit Minusgraden zu kämpfen hast, die frischen Wind in das Gameplay rein bringen, zusätzlich ist die Flora und Fauna unterschiedlich, die Rezepte sind anders aufgebaut und es gibt noch zusätzlich andere Fahrzeuge. Wenn du ein Fan von Survival Games bist dann kann ich dir beide ans Herz legen allein das unterwasser Setting bringt frischen wind rein. Ich persönlich tendiere eher zu Below Zero. Was dir aber bewusst sein muss Below Zero ist noch in der Early access, dafür kannst du dich bei der weiteren Entwicklung mit einbringen und das Spiel ist jetzt schon in einem hervorragenden zustand :)

Grüße

Bei Interesse kannst du bei mir auf dem Kanal vorbei schauen ich befasse mich grade mit dem Game :) https://www.youtube.com/channel/UC7l9T7S3B7eaaAL3fHxU9pQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Below Zero verschlägt Sie in ein komplett anderes Gebiet des bekannten Planeten 4546B. Das arktische Meer ist der Fokus, der mit neuen Kreaturen und Biomen auf Sie wartet.

  • Sie übernehmen die Rolle einer Forscherin, die Alien-Artefakte studieren soll. Dabei haben Sie dauerhaft Kontakt zu einer Raumstation, an die Sie Proben schicken und von welcher Sie Ausrüstung und andere Gegenstände erhalten.
  • Es gibt neue Biome, die Sie über und unter der Wasseroberfläche erkunden können. Dazu gehören zum Beispiel Gegenden mit Eisschollen, frostige Höhlen und verschneite Berge.
  • Zahlreiche Kreaturen wie der Titan Holefish oder Brute Shark sorgen für Abwechslung. Zu einer der süßesten Neuerung zählen die Pengwings, die dem Spieler sogar freundlich gesinnt sind.
  • Es ist wahrscheinlich, dass es auch Leviathane gibt. Im offiziellen Subnautica-Wiki wird der Shadow Leviathan bereits als Ersatz für den Reaper Leviathan aus dem Vorgänger genannt. Noch ist die Kreatur jedoch nicht implementiert.
  • Die Crafting-Möglichkeiten wurden erweitert. Sogar ein Speeder im Star Wars-Stil soll verfügbar sein. Eine eigene Basis lässt sich ebenfalls wieder errichten.
  • Die Story wird mit Updates weitergeführt. Zu Beginn ist noch wenig Inhalt vorhanden, dafür knüpft sie an die Geschichte des ersten Spiels an.

Das sind so die Erweiterungen/Unterschiede

Hoffe konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Subnautica ist fertig, Subnautica Below Zero ist nicht fertig! Ob das zweite besser wird muss man noch abwarten.