Sturz aus dem Flugzeug zu überleben?

9 Antworten

Ich meine schon gehört zu haben, dass Stürze in Heu- oder Strohhaufen, oder in ein ähnlich sanft bremsendes Material überlebt wurden. Wenn man bedenkt, welche Crashs F1- Fahrer bei höherer Geschwindigkeit schon überlebt haben, erscheint das durchaus realistisch. Im freien Fall werden (mit Luftwiderstand) "nur " ca. 200 km/h erreicht.

Nein, man kann den Sturz überleben. Juliane Koepcke war damals 17 und hat so einen Sturz überlebt. Ich habe schon öftern von ihr gehört, auch im Radio. Sie fiel mitsammt ihre ganzen Sitzreihe aus dem Flugzeug. Hier kannst du mal lesen:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Juliane_Koepcke

Ich denke, es gibt ielleicht auch noch andere, du kannst ja mal google durchsuchen ;)

Nein, es gab schon genug Fälle, wo so ein Absturz überlebt wurde. Der bekannteste dürfte wohl der Absturz von Juliane Koepcke ( LANSA Flug 508 ) gewesen sein. Mitten im Dschungel war sie die einzige Überlebende.....gibt auch ein Film drüber ( lohnt sich zu sehen ^^ ).

Der Pilot von Air Canada Flug 797 sprang am 2. Juni 1983 aus dem Cockpitfenster seiner brennenden DC-9-30 und fiel 6 Meter. Er hat überlebt. Ohne Fallschirm.

Und aus Reiseflughöhe gäbe es den Fall von Vesna Vulović, einer Stewardess bei der JAT, die am 26. Januar 1972 nach der Explosion ihres Flugzeugs einen Sturz aus 10500 Metern überlebte. Auch ohne Fallschirm.

Es gibt aktuell MINDESTENS 2 Menschen, die einen Sturz aus dem Flugzeug ohne (er war defekt) Fallschirm aus einem Kilometer höhe überlebt haben. Allerdinhs beide schwerst verletzt und können nix mehr machen.

Außerdem gibt es einen Basejumper, der einen Sprung aus 300m ohne öffnenden Fallschirm mit ein paar schrammen überlebt hat. Es ist also möglich ohne Fallschrim zu überleben.

Mit freundlichen Grüßen, Assassine