Sturmmäntel oder das Kaiserreich-Skyrim?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu fassen:

Das Kaiserreich steht für den Schutz vor einem weiteren Krieg mit dem Aldmeri-Bund, aber auch für den Verrat am eigenen Volk, um das zu erreichen.

Die Sturmmantel-Rebellion kämpft gegen die Unterdrückung an, riskiert dadurch jedoch den erneuten Krieg gegen den Aldmeri-Bund.

Wem du im Endeffekt hilft, hängt ganz davon ab, welche Seite du sympathischer findest. Beide Fraktionen haben gleich viel Dreck am Stecken und führen zu gleich vielen Vorteilen im Falle eines Sieges. Für dich selbst als Spieler macht die Entscheidung keinen Unterschied, bis eben darauf, welche Seite sich durchsetzt.

Ich persönlich stehe für die Freiheit des eigenen Volkes und bin daher eher für die Sturmmäntel. Alleine wegen der versuchten Hinrichtung zu Spielbeginn und diesem Armee-typischen Rumkommandieren finde ich die Kaiserlichen schon unsympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

elijuli
Fragesteller

Vielen Dank🙏

Gibt kein besser :D, du gehst dahin wo du dich eher siehst, ich zum beispiel bin zu den sturmmänteln gegangen😅. Also ich hab das game 2 mal durchgespielt auf beiden Seiten. Musst dir einfach überlegen was du möchtest, wie gesagt gibt kein besser😅👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elijuli
Fragesteller

Ah vielen Dank ja ich denke auch das es kein besser gibt ich wollte nur mal Meinungen haben was andere so genommen haben😅

Also aus spieltechnischen Gründen geben die beiden sich nicht viel her. Hier würde ich entscheiden wo ich lieber die Endschlacht spielen würde.

Einsamkeit - Sturmäntel

Windhelm- Kaiserreich

Loretechnisch macht das Kaiserreich wesentlich mehr Sinn, da Ulfric ein Idiot ist der damit Himmelsrand und vielleicht sogar ganz Tamriel den Thalmor hinwirft. Ulfric hat den Großkönig umgebracht und will seinen Platz einehmen, dass wird ihm von Kaiserreich verweigert. Damit begann der Krieg. Der 3. Aldmeribund ist der einzige der von Krieg profitiert. Wenn Ulfric gewinnt sind sowohl Himmelsrand was wohl versuchen wird sich als eigenständiges Königreich zu etablieren als auch das 3. Kaiserreich geschwächt. Das macht es den Thalmor wesentlich einfacher ihre Herrschaft auszubreiten. Gewinnt das Kaiserreich ist es vereint und man sich stärken bis der unvermeidliche zweite Krieg mit dem Aldmeribund bevorsteht.

Lore Weise oder Gaming Weise?

Wenn du aufs Gaming schaust, wähle einfach die, die dir besser gefallen.

Von der Lore her sind die Sturmmäntel nur ein Lüftchen, welches von den Kaiserlichen im Sommer weggewaschen wird. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

ist eig egal.. ich hab die Sturmmäntel genommen..