Stücke für eine Musik-Aufnahmeprüfung

1 Antwort

Deine Beispiele sind sehr gut! Aus jeder Epoche ist was dabei. Schwerpunkt bzw. Augenmerk wird vor allem auf Barock gelegt, also bist Du mit dem J.S. Bach allgemein sehr gut aufgehoben. Dann noch etwas aus der Klassik, Romantik. Wie wäre es neben Schubert etwas von Chopin einzubringen, Nocturne oder eine seiner Balladen? Aber Schubert ist auch okay! Was hältst Du von Schubert seinen „Drei Klavierstücken D 946“ (Allegro assai, Allegretto und Allegro)? Garantiert beeindruckt das so manchen :)

Aber Scherz beiseite, die von Dir genannten Beispiele sollten ausreichen!