Studium umziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ca. 300 km. War gut und hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich selbständig wurde. Die Eltern und seine alten Freunde kann man immernoch ein paar Mal im Jahr besuchen. Würde ich immer wieder so machen. Ich habe eine tolle Stadt und viele neue Leute kennengelernt.

Ich bin von NRW nach Bayern umgezogen und gerade am Anfang war es echt schwierig. Aber man kommt schnell an, lernt neue Freunde kennen und dann vergeht das Heimweh schneller als man denkt.

Da ich im Rhein Main Gebiet lebe und Mehr unis als Städte hier im Umkreis habe war das nie ein Thema.

Aber außerhalb einer Beziehung wäre ich gern mal in eine andere Stadt gezogen als Abenteuer.

Mein Enkel ist von Hamburg nach Magdeburg fürs Studium umgezogen.

Er vermißt seine Familie, seine Geschwister, seine Freunde, schon......aber das eine, was mach will und das andere, was man kann.