Stundenplan Uni/Hochschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, je nach Studiengang.

Bei mir waren beispielsweise die ersten zwei Semester komplett vorgegeben. Danach gab es vorgegebene Teile und Wahlfächer, die man sich selbst dazulegen konnte.

Später im Master dann hatte jeder seinen eigenen Stundenplan, der sich zwar natürlich immer wieder mit dem der anderen überschnitt, aber den man sich grundsätzlich schon selbst zusammengestellt hat.

Es gibt eben da ganz große Unterschiede von Studiengang zu Studiengang.