Studium oder weiter Ausbildung?

2 Antworten

Jetzt noch mal richtig durchziehen und Bestnote anstreben. Im Studium musst du dann ja auch viel bis sehr viel lernen, je nach Fach, also jetzt schon mal dafür üben.

Und dann nach dem 3. Lehrjahr etwas anderes machen.

Damit hast du zumindest den Abschluss in der Tasche. Das könnte während eines Studiums für einen Nebenjob interessant sein. Da würdest du ggf. mehr verdienen als Aushilfe mit Abschluss als als ungelernter Helfer.

Und in jedem Studium gibt es Module, die man langweilig findet, schwierig, die man richtig hasst. Dafür könntest du also jetzt mit dem Abschluss schon mal üben - etwas durchziehen, auch, wenn's schwer fällt.

Im dritten Jahr würde ich auf jeden Fall die Ausbildung beenden.. studieren kannst du immer noch