Studium abbrechen oder nicht?

3 Antworten

Durchziehen. Danach kannst du immer noch aufhören. Sagen zu müssen, das man ein Studium abgebrochen hat, weil man ,gelinde gesagt, eine Mimose ist, kommt immer schlecht.

lg

Anton98sw
Fragesteller

Ja, deine Meinung kann ich absolut nachvollziehen. Jedoch müsste ich wenn ich danach aufhöre ca. 15000 Euro zurückzahlen. Je länger ich dabei bin, desto höher werden ja die Anwärterbezüge, welche ich zurückzahlen muss.

Nutz2022fast  03.11.2022, 19:27
@Anton98sw

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation, hast du dich mittlerweile entschieden?

Letztlich ist die Frage: beeinträchtigt es dein Leben in so großem Maße, dass dir die positiven Aspekte, es durchzuziehen, die letztlichen Schäden nicht wert sind. Generell eher schwer zu sagen, etwas pauschaler: wenn du’s dir leisten kannst und du wirklich stark drunter leidest ist Wechseln immer die richtige Option.

Ich würde das Studium durchziehen. Du kannst danach ja auch zum Bezirksdienst oder zur Kripo. Hast du bei der Kripo / Bezirksdienst schon Praktikum gemacht?

Viel Erfolg!

Anton98sw
Fragesteller

Hallo! Nein, noch nicht. Jedoch ist es leider sehr schwer als junger "Kommissar" in solche Verwendungen zu kommen.

feldbuschverona  09.05.2022, 13:32

Hallo @Anton98sw, ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du dein Studium absolvierst. Ich kenne es so, dass kurz vor Ende des Studiums ein Infoveranstaltung der Kripo ist - die suchen händeringend junge Kommisare.