Karriere / Familie - Eure Meinung?
Hallo zusammen
ich werde demnächst 28 und starte berufsbegleitend ein Studium, neben meiner Vollzeitstelle. Ich möchte es machen, da ich mich gerne weiterbilden möchte und natürlich, weil man dadurch mehr Geld verdienen “kann”. Es heißt aber auch, dass ich für 3,5 Jahre sehr wenig Freizeit haben werde. Da ich sehr gerne jemand kennenlernen möchte um dann (falls es passt) in der Zukunft eine Familie zu gründen.
Ich habe aber aktuell die Gedanken, ob ich das Studium überhaupt durchziehen soll, da ich wenig Freizeit haben werde und dadurch eventuell auch gar keine Zeit habe jemanden kennenzulernen. Aber heutzutage ist Geld nun mal sehr wichtig (Miete, Immobilie kaufen, sonstige Kosten…).
Möchte auch das Leben genießen und nicht NUR arbeiten, da ich dann mit Mitte 30/ Ende 30 immer noch Single bin und noch keine Kinder habe.
Was meint ihr? Ist die Idee eurer Meinung nach sinnvoll für später oder soll ich einfach meinen Beruf weiter nachgehen.
2 Antworten
Du möchtest dich weiter bilden, damit ist doch alles gesagt. Wenn es während deiner Weiterbildung zu einer anderen Situation kommen sollte dann kannst Du immer noch abbrechen, aber nun bist Du so neugierig und ich wünsche dir das du es durch hälst
Viele Paare lernen sich bei der Arbeit oder im Studium kennen - soviel dazu.
Alles andere hängt davon ab, wie viel Freude dir das Studium / die Arbeit bereitet. Wenn du es nur deshalb machst, um fremde Erwartungen zu erfüllen, wirst du dabei nicht glücklich werden.
So blöd das klingt - du musst das machen, worin du aufblühst. Das kann man auch als Hausfrau heutzutage; es muss nicht immer die grosse Karriere sein.