Studenten als Mitarbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dienstplan wird doch mit Vorbereitung geplant? Also die verhinderten Zeiten sind doch bekannt? Und müssen eventuell öfter abgefragt werden (weil Exkursionen, Seminare usw neu hinzukomme). Wer das als Chefin nicht auf dem Schirm hat, der macht doch etwas verkehrt?

1Unbekannt1215
Fragesteller

Ne mir wurde nicht gesagt nur paar Tage davor.

KikiLiinka  05.10.2021, 14:08
@1Unbekannt1215

Ja, darauf musst du dich einstellen, wenn du mit Studis arbeitest. Oder halt einfach öfter nachfragen. Aber da kommt immer mal was rein. Lass dir was einfallen, wie du das am besten abfragen kannst.. Aber dem Studierenden ist das Studium halt viel wichtiger. Im Zweifel gibt es nen anderen Job. Es sei denn, du zahlst eben gut.

Wenn die Schicht verplant ist und dann muss da erschienen werden. Grundsätzlich hat der Arbeitgeber keine Rücksicht zu nehmen, etwas anderes gilt, wenn es vertragliche Vereinbarungen dazu gibt.

1Unbekannt1215
Fragesteller

ja das sehe ich auch so