Strukturvertrieb - Gewerbeanmeldung?

3 Antworten

Deine Frage,welches Gewerbe sich für welche Gewinne lohnt, ist schon im Ansatz falsch. Wenn, dann hat die Wahl der Rechtsform eine Bedeutung.

In dem Moment, in dem du dich zu deiner Tätigkeit entschieden hast, bist du gewerblich tätig und musst dies den Behörden anzeigen.

"Der Risiken bin ich mir bewusst und gehe dementsprechend vor."

Das nenne ich ein Lippenbekenntnis, auch wenn du das nicht hören möchtest. Denn mit dem steuerlichen Risiko der Liebhaberei rechnen nur wenige: http://docplayer.org/28607077-Titel-gewinnerzielungsabsicht-bei-nebenberuflichen-handel-im-rahmen-eines-strukturvertriebs.html

Tu dir einen Gefallen: Tu es nicht.

Du geht unter, garantiert und wärst nicht der Erste oder der Letzte der draus einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann kein Nebengewerbe anmelden, weil es das nicht gibt.

Das ist Umgangssprache.

Du musst einfach ein Gewerbe anzeigen.