Stromausfall in der Firma. Keine Lohnfortzahlung?

3 Antworten

nennt sich höhere Gewalt und das hat der Chef zu tragen. die Zeit muss er zahlen. ihr wolltet arbeiten, konntet aber nicht.

Kanimose  13.04.2024, 15:11

Ab 23 Uhr wäre arbeiten wieder machbar gewesen.

Die sind zu früh abgehauen. 😂🤣

peterobm  13.04.2024, 15:17
@Kanimose
 (Ein Arbeitskollege hat unseren Abteilungsleiter später von einer Tankstelle aus anrufen können) und informierte ihn. Alles richtig gemacht und die Leute nach Hause schicken wäre gut.

nö, der Abteilungsleiter hatte entschieden alles gut

Kanimose  13.04.2024, 15:25
@peterobm

Das war falsch, dass ihr den Arbeitsplatz verlassen habt, um anzurufen. Denn man wird für die Zeit des dortseins bezahlt.

Da ihr aber da schon fort gegangen ward, dachte der Abteilungsleiter sich seines und sagte: "Na gut, wenn ihr abhaut, dann soll es mir recht sein".

IHR habt den FEHLER gemacht, als ihr weg gingt.

habakuk63  13.04.2024, 15:12

Aber dafür hätten sie "auf der Arbeit" sein müssen und nicht 🏡.

Ich wäre geblieben, hätte es mir gemütlich gemacht und gewartet, bis Strom wieder kam.

Stromausfälle dauerten höchstens bis zu 1,5 Stunden. Vorallem da sein, wenn Strom wieder kommt, damit dann nichts kaputt geht. Dann alles kontrollieren und retten, was noch zu retten ist.

Freizeit nehmen, muss man nacharbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein pech aber auch. Da seid Ihr zu schnell abgehauen, 1,5-2 Stunden Stromausfall würde Betrieb als Ausfall abbuchen, das Fernbleiben der ganzen Schicht jedoch nicht.