Hallo kann mir jemand helfen und mir irgendwie sagen wieso jetzt der Zähler auf HT rechnet und nicht auf NT das Problem ist bei Tag ist bei mir NT und Nacht?

2 Antworten

kann mir jemand helfen und mir irgendwie sagen wieso jetzt der Zähler auf HT rechnet und nicht auf NT

Ja, dein Netzbetreiber/Anbieter, der den Zähler stellt. Zumindest kann der eine Prüfung veranlassen, ob ggf was falsch angeschlossen, oder vlt falsch programmiert ist... Ein Nutzer hier wird Dir das aber nicht sagen können, da keiner hier den Zähler installiert hat und die Verdrahtung bzw Programmierung nicht kennt...

Youngboy23
Fragesteller

Ich weiß nicht was ich machen soll jetzt meine fresse ist das kompliziert.

RareDevil  27.05.2023, 22:50
@Youngboy23

Deinen Anbieter anrufen. Die haben eine Servicehotline. Da freundlich nachfragen. Also Dienstag Telefon nehmen, Nummer wählen und fragen.. Bis dahin abwarten... Mehr geht eh nicht...

Youngboy23
Fragesteller
@RareDevil

27.05.2023---------- von gestern abend es waren 69,29€ und jetzt 64,46€ ist viel verbrauch heute nur duschen und kochen und Fernseher und Waschmaschine.

66,47€ / 12:07 Uhr Strom Verbrauch.

65,87€ / 15:30 Uhr Strom verbrauch.

64,86€ / 20:07 Uhr Strom Verbrauch.

64,59€ / 22:01 Uhr Strom Verbrauch.

Du hast nur einen HT-Tarif.

Das ist ein Prepaidzähler und das weißt Du.

Ja, Dein Verbrauch ist für diese Uhrzeit recht hoch. Schalte einige Geräte ab, außer Kühlschrank. Dann sinkt der Verbrauch. 100 Watt statt 221 Watt sollte Dein Ziel sein.

Quengel jetzt nicht. Du wirst schon wissen, warum Du einen Prepaidzähler hast.

Aktuell hast Du noch ein Guthaben für ca. 21 Tage.

Nächste Woche gibt es frisches Geld vom Jobcenter, dann kannst Du nachladen.

Stromsparen hilft.

Youngboy23
Fragesteller

Anfang. 70 Euro Guthaben.

69,71€ / 12:06 Uhr Strom Verbrauch

69,61€ / 14:04 Uhr Strom verbrauch

69,31€ / 20:37 Uhr Strom Verbrauch..

----------27.05.2023----------

66,47€ / 12:07 Uhr Strom Verbrauch.

65,87€ / 15:30 Uhr Strom verbrauch.

64,86€ / 20:07 Uhr Strom Verbrauch.

64,59€ / 22:01 Uhr Strom Verbrauch.

64,46€ / 22:45 Uhr Strom verbrauch.

Youngboy23
Fragesteller

Ja ich lade 480€ werden die von 31 Mai bis 30 juni reichen die 480€

DietmarBakel  28.05.2023, 00:07
@Youngboy23

Selbst rechnen kannst Du gar nicht?

Du verbrauchst "momentan" Strom für ca. 3 € am Tag.

31. Mai bis 30. Juni = gesamter Juni = 30 Tage.

30 Tage x 3 € pro Tag = 90 €.

Das sollte reichen.

Es nützt auch nicht, alle 2 Stunden auf den Zähler zu schauen. Na ja, besser als Fernsehen ist es schon und man spart beim Zählerbetrachten auch Strom. Das Display ist ja sparsam beleuchtet.

Youngboy23
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich lade 480€ auf und ich hoffe ich habe Strom von 31 Mai bis 30 juni. 😒