Stromanbieter wechseln oder bleiben?

2 Antworten

Die Ankündigung hast Du bestimmt erhalten, möglicherweise war sie bereits Vertragsbestandteil. Leider eine bekannte Vorgehensweise. Deshalb gibt es in diesem Fall wahrscheinlich auch kein Sonderkündigungsrecht.

Wenn ein Wechsel möglich ist, solltest Du das tun. Ansonsten die neuen Bedingungen annehmen und danach baldmöglichst einen seriösen Anbieter auswählen.

Einfach mal über ein Vergleichsportal checken, ob es eine günstigere Alternative gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelbas
Fragesteller

Es gibt eine Alternative: da wären es 2 Cent pro KWh günstiger. Würde sich bei so einem Betrag lohnen zu kündigen und einen neuen Vertrag zu machen?

Wechselfreund  14.05.2024, 12:32
@Gelbas

Grundgebühr gleich? Dann 0,02€ mal deinen Jahresverbrauch und du musst entscheiden, ob der Wechsel sich lohnt. In jedem Fall vergleichsportal nutzen und Fristen beachten!