Stromanbieter bucht keinen Abschlag was kann ich machen?

3 Antworten

Du hast das gemeldet. Mehr kannst du nicht tun.

Hatte ich beim Umzug bis zur ersten Jahresabrechnung mit der Heizung.

Nicht so schlimm. Irgendwann merken sie es selbst. :)

Der Abschlag ist nur eine Bezahlhilfe um die Kosten besser auf das Jahr zu verteilen. Was zählt, ist die Jahresabrechnung, wo dann gegen gerechnet wird, so dass du nicht 1x im Jahr alles auf einmal blechen musst.

Ich habe den monatlichen Abschlag in der Zeit einfach ersatzweise selber beiseite gelegt und durch die fehlenden Abschläge entsprechend höhere Jahresrechnung dann am Ende mit dieser angesparten Summe bezahlt.

Wenn die fette Rechnung kommt, hast du dann ja das Geld.

Das Endergebnis ist effektiv genau dasselbe, nur dass der Abschlag eben auf deinem Konto statt auf dem Kundenkonto gesammelt wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jeden Fall solltest du das Geld liegen haben, oder eine Überweisung zum Stromanbieter machen, du hast doch eine Kundennummer, dann kann die Ü. auch zugeordnet werden.

Warum hast du denen dann nicht einfach die Abschläge überwiesen?

Thorsten58677
Fragesteller

Wusste ich nicht das man so was machen kann bzw. hatte Angst das das Geld irgendwie verloren gehen kann