Lohnt sich jetzt ein Wechsel des Stromanbieters?

3 Antworten

Es gibt verteäge , dass du solar aufs Dach bekommst und dann gleich viel , wie bei einem Anbieter zahlst , jedoch gehören die Anlagen dir , nach zwanzig Jahren , sie sind lang noch effizient und du musst dann nichts mehr zahlen

Das weiß ich von einem Freund der Dr in volkswirtschaft und Betriebswirtschaft ist , er hatte eine Photovoltaikfirma und hat mir gesagt , dass die Leute von dem Angebot nichts wissen , übrigens sonne ist kostenlos und du zahlst bei dem Angebot die Photovoltaik also keine Strompreis ,

Auf deinem Dach , wenn du drei Stockwerke hast , würdest du im Winter genug Strom haben , Speicher ist beim Vertrag dabei

Dazu kann dir keiner ehrlicherweise was raten. Das ist alles Spekulation.

Aber: Schaue nicht auf die Abschlagszahlung. Die hat letztensende nichts zu sagen. Am Ende zahlst du genau der Kilowattpreis* Verbrauch (+Grundkosten).

Die Abschlagszahlung hat nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun.

Vergleiche Preise und Leistungen. SORGFÄLTIG, oft gibt es versteckte Dallen. Pfeif auf Prämien, die wirst Du hinterher doppelt und dreifach zahlen.
Wechseln kann sich durchaus lohnen. Überprüfe die Unternehmen, nicht nur die Angebote.
Ist Auzfwand. Klar. Aber von der Faulheit der Leute leben viele Dienstleister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung