Strom in Nebenkosten enthalten oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch den Anbieter selber gesucht habt bzw. suchen musstet,dann müsst ihr euren Abschlag auch separat an diesen zahlen,ist also nicht in den Nebenkosten enthalten,damit hat der Vermieter nichts zu tun !

In den Nebenkosten ist nur der Strom für die Beleuchtung des Flurs oder das Außenlicht usw. enthalten,was also auf die Mieter umgelegt werden kann.

isomatte  22.06.2015, 04:51

Danke dir für deinen Stern !

nein, ist er nicht, kommt extra zu den nebenkosten

in den nebenkosten ist der allgemeinstrom drin, für das flurlicht, gartenlicht und die heizungspumpe zb

Wenn IHR den Anbieter wählt und beauftragt, dann schließt IHR den Vertrag mit ihm und zählt auch direkt an IHN! Da hat der Vermieter nichts mit zu tun! In ganz alten Häusern kommt es schonmal vor das der Strom mit in der Miete ist wenn die Wohnung keinen eigenen Zähler hat (Ps: ob ich dort einzöge...?)

Wenn du en Vertrag abschließt, ist davon der Mietvertrag ja unberührt, somit auch die Nebenkosten.

Den Strom für Eure Wohnung müsst ihr selbst zahlen - dafür habt ihr einen eigenen Zähler ... (hängt üblicherweise im Keller) - am besten auch mal die Zählernummer und den Zählerstand prüfen ...