Stromleitung 12 Volt?

4 Antworten

Womit gemessen? Habt ihr braun auf braun und blau auf blau sowie grün-gelb auf grün-gelb geklemmt?

Wo ist euer schlauer Elektriker?

FRESHIE811
Fragesteller

Im Urlaub leider und ja natürlich blau an blau ,braun an braun und Erde an erde

heilaw  18.02.2024, 18:21
@FRESHIE811

Dann ist wohl eine Klemmverbindung nicht richtig oder die Leitung kaputt. Womit wurde gemessen?

Wurde mal braun gegen Erde gemessen?

Da hängt dann wohl ein seltsamer Verbraucher dazwischen oder ein Trafo, der die Spannung auf genau den Wert bringt.

FRESHIE811
Fragesteller

Ne da is nix angeschlossen an der Leitung keine leuchte oder Steckdose nix

Es könnte sein, dass du Blindspannung misst. Das bedeutet, du hast irgendwo eine Unterbrechung, einen unbelegten leiter oder einen ausgeschalteten Lichtschalter und misst da eben 12 Volt. Da ist aber keine leistung hinter. d.h. wenn die beiden Drähte zusammen kommen, ist die Spannung einfach weg.

lg, Anna

Hey, da ist bei der Verkabelung ein Feher aufgetreten.

Bitte vor Ort von einem Elektriker prüfen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus