Reduziert das duspol den strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Duspol reduziert den Strom auf ungefährliche Werte kleiner 35 mA. Diesen Strom spürst du zwar aber er ist ungefährlich.

bei Geräten, mit denen man das Auslösen eines FI-Schutzschalters prüfen kann (für diese Funktion ist dann ein höherer Prüfstrom notwendig) funktioniert das auch nur dann wenn man die in beiden Prüfspitzen integrierten Tasten betätigt. Hier muss man sich dann schon ganz dämlich anstellen, beide Tasten betätigen und die Metallspitze berühren

230V ist nicht der Strom...

Aber ja der Duspol begrenzt den Strom. Wenns gefährlich ist dann weisd du das, also das spürt man dann schon ordentlich.