Streit mit meiner Schwester?

4 Antworten

  • Mit der Schwester reden und bitten, aufzuhören
  • Im Beisein mit ihr gemeinsam alles löschen was ihr nicht gehört auf ihrem Gerät
  • Falls das hier zu Zickereien kommt oder sie uneinsichtig ist => red mit deinen Eltern
  • Schütze dein Handy besser / z. B. Gesichtserkennung + PIN, o. ä.!

Mit deinen Eltern reden, das es so nicht weiter geht.

Bitte deine Schwester freundlich, das sie das lässt und die Bilder löscht.

Ansonsten nimmst du einen Putzeimer, füllst den mit Wasser und schmeißt das Handy deiner Schwester da rein.

csor77  24.01.2023, 14:50

Ist zwar radikal und er wird danach vermutlich Handyverbot bekommen, oder seines an die Schwester abgeben müssen, aber mir gefällt die drastische Lösung.
Zeigt das man es ernst meint und nicht bereit ist sich weiter verarschen zu lassen!
👍

Andrea929  24.01.2023, 14:59
@csor77

Die Beschwerde bei den Eltern wären natürlich auch eine Option, der Lerneffekt für die Schwester bleibt allerdings gering.

Falls sie trotz allem petzt, dann würde ich mich sehr verwundert zeigen, wieso dann ich dafür verantwortlich bin, das das Handy meiner tollpatschigen Schwester im Putzwasser landet. ???

Mach statt nen Code Fingerabdruck oder Gesicht.