Streamingdienst Amazon, was passiert wenn Amazon schließt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immerhin habe ich z.B. schon sicher 200-300€ an Filme dort gekauft.
.

Würde amazon seinen Prime Video Dienst einstellen, dann wäre es wahrscheinlich genauso wie bei den Korea Online Action RPG's, die nach ein paar Jahren wieder down gehen, und in deren ABG's, fast immer so etwas geschrieben steht wie z.B.:

Sämtliche im Shop, oder im Spiel erworbenen, bezahlten, gekauften "Items", oder "Leistungen", u.s.w. und bla, bla, .... sind und "BLEIBEN", das Eigentum der Entwickler, und oder Publishers.

Ob nun amazon Prime Video, oder Online Game, wenn die Server abgeschaltet werden würden, wäre alles "weg", ...(alle, alle, nix mehr da!) was sich der Leihgebühr zahlende Kunde nicht vorher auf HDD gespeichert hat.

Der Kauf eines amazon Prime Films bedeutet "nicht", dass dieser Film auch in seinen "Besitz" (z.B. MP3 Musik) übergeht, es bedeutet nur, dass dem Kunden der bezahlte Inhalt dauerhaft, und so lange wie (seitens amazon) möglich auf den Online Servern zur Verfügung steht.

Wer weiß was in 40 Jahren ist? Aber Amazon gehört immerhin zu den größten Firmen der Welt.

Dann verbleiben noch wenige Monate und der Dienst wird angeschaltet. Digitale Inhalte sind ziemlich dumm zu kaufen. Gerade aus diesem Grund.

Es gab Leute, die mehrere hundert Euro für online spiele bezahlt haben, welche dann angeschaltet wurden. Juristisch kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Habkenname  16.07.2022, 09:24
Digitale Inhalte sind ziemlich dumm zu kaufen. Gerade aus diesem Grund.

Tja falls die Filmindustrie den gleichen weg gehen wird wie die Spieleindustrie wird es in einigen jahren kaum noch DVDs und BluRays zu kaufen geben.

Dann würde das ausgekoppelt werden und als eigene Firma weiterlaufen.

Bsp: Küchen-Quelle

priesterlein  16.07.2022, 09:49

Davon träumst du. Niemand wird es sich nehmen lassen, alle Lizenzen, die durch Amazon vergeben wurden, bei Amazonende für ungültig zu erklären und die Möglichkeit einzuräumen, alles noch mal zu kaufen.