Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so etwas ist der Integration abträglich.

Integration bedeutet ANPASSUNG/EINFÜGEN in die Gastgeber - Gesellschaft. Und nicht Subkulturen sprießen lassen.

Integration bedeutet die Sprache der Gastgeber - Gesellschaft zu erlernen und im Alltag zu verwenden in Wort und Schrift.

Ich kenne persönlich gut integrierte Vietnamesen. Sie sprachen mit ihren Kindern im Alltag Deutsch.

Machtnix53  30.03.2023, 17:35

Du verwechselst Integration mit Assimilation. Integration ist, wenn die Mehrheit die Minderheit aufnimmt.

14Loki18  30.03.2023, 18:10
@Machtnix53

Falsch.

Integration ist wenn die Minderheit sich der Mehrheit anpasst. Integration ist nur der erste Schritt zum Endziel, der vollständigen Assimilierung. Aber dieser Schritt muß getan werden. Sonst ist es keine Integration sondern Invasion, Eroberung, Landnahme. Und dagegen wehrt man sich.

Das ist absolut der falsche Ansatz:

Das würde zu einer weiteren bzw. deutlicheren Schwächung der deutschen Sprache führen:

,,Warum soll man denn Deutsch lernen, wenn man mit Arabisch oder Englisch überall vorankommt?"

Das könnte darin gipfeln wie beim Schloss Sanssouci in Potsdam, was ja durch die Napoleonische Besatzung entstanden ist, also die Umbenennung ins Französische.

Das kann man bei internationalen Treffen vielleicht machen, wie die Münchener Sicherheitskonferenz, also nicht "MSK", sondern "MSC". Aber das soll nicht heißen, dass die deutsche Schrift weggelassen werden sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn alle anderen wichtigen Probleme gelöst sind, können wir darüber reden. Vorher? Nö, ich sehe die Notwendigkeit für solche politischen Heldentaten nicht.

Düsseldorf ist die größte japanische Einheit außerhalb Japans, deshalb ist das schon gut

Nein, damit zeigt man ja „Ach ist okay, wenn du kein deutsch lernst und dich nicht an Deutschland anpassen tust, wir wollen das selbst auch nicht so dringend.“

Man muss jeden Immigranten zeigen, DASS er sich an Deutschland anpassen muss und es nicht an ihn, denn wer in ein fremdes Land immigriert aus seinem aus was für Gründen auch immer hat auf keiner Art und Weise das Recht dann in dem Land wo er immigriert zu fordern, dass sie auf ihn speziell Rücksicht nehmen sollten... Eher umgekehrt muss/müssen diese Person/en das Land und dessen Kultur respektieren und möglichst gut zu integrieren oder noch besser zu assimilieren. Andernfalls ist Migration etwas nicht sinnvolles oder akzeptables.

p.S. bevor mir jetzt irgendwelche Knallköppe unterstellen ein böser N@zi zu sein, ich habe selber einen südländischen Migrationshintergrund

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

MfG Sheogorath249