Straßenkehrer, ein Traumberuf?

Ein Kehrwagen - (Beruf, Traumberuf, Müllmann) Ein Kehrwagen - (Beruf, Traumberuf, Müllmann)

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du morgens aufstehst und nicht denkst "Boa ne jetzt wieder den ganzen Tag die Sch...ße machen dann ist hast du es richtig gemacht. Ich war nach mener BW Zeit 3 monate beim Zirkus, hat mir mehr spass gemacht als alles andere. Leider waren die Bezahlung und meine Wünsche nicht auf eine line zu bringen.

Ja, das ist ein Beruf, der schlichtweg Spaß macht! Manchmal hab ich schon freiwillig Straßen gekehrt, bei uns im Viertel, soviel Spaß hat es mir gemacht, Und man sieht sofort das Ergebnis. Allerdings ist es sehr anstrengend. Ich hab mir prompt nach zwei Tagen Durchfegen eine Art Tennisellbogen geholt, mit Schmerzen. Muss leider jetzt kürzer treten. Im Garten arbeiten macht auch Spaß. Gruss Weena

Naja, du musst dir halt im klaren darüber sein, dass du nie sonderlich viel geld verdienen wirst. dazu kommt, dass du auch im winter wenn das wetter nicht so gut ist raus musst und die straße kehren musst. so gesehen kann ich deine argumentationsweise im sommer vielleicht noch nachvollziehen wenn dir das geld egal ist. im winter wäre das für mich aber ne ganz andere geschichte. letztenendes muss aber jeder selbst wissen was er will und wenn das dein traumjob ist dann schön für dich, da es wohl keine allzu großen probleme geben sollte an so einen beruf zu kommen.

LG

Es ist nicht wichtig, ob "wir" das verstehen. Einige akzeptieren es, andere wohl nicht. Aber das kann dir egal sein, wenn es dir Spass macht und du mit Gehalt und den Arbeitsbedingungen einverstanden bist, dann MACH es.

Ich finde kein Beruf ist schlecht.

Stell dir vor alle wären Ärzte, dann würde unsere Gesellschaft auch untergehen.

Was die Berufsgruppen angeht, so muss es stets einen Ausgleich in den Berufsfeldern geben. Der Grund weshalb solche Berufe einen schlechten Ruf haben sind, weil sie körperlich sehr anstrengend sein können und unter einem guten Beruf stellen sich viele vor sich nie bewegen zu müssen und trotzdem 20000 im Monat zu verdienen. Aber diese sind es dann, die nach 2 Jahren Arthrose fast am ganzen Körper haben und schon mit 50 im Rollstuhl sitzen, weil sie sich auf der Arbeit oder Zuhause wegen dem Stress nie bewegen. Mit dem Geld auf dem Konto können sie sich dann einen Rollstuhl aus Gold kaufen.

Klar kann so ein Beruf Spaß machen. Du kannst dich hocharbeiten und dann später bei berühmten Sehenswürdigkeiten und Plätzen sauber machen und klar man kann viele Leute kennenlernen, habs selber schon erlebt, dass manche Müllwerker einfach mit anderen spontan ins Gespräch gekommen sind.

Also es ist gut für deinen Körper und soziale Kontakte kann man stets erhalten. Außerdem lernt man viele wichtige Dinge, z.B. wie man sein eigenes Haus und den Garten pflegt und was für Utensilien man dafür braucht. Man kann sich später als Hausmeister an einer Schule bewerben oder in einer großen Firma oder Fabrik und glaub mir das ist echt cool, wenn du quasi alle Schlüssel zu jedem Klassenzimmer hast.

Jeder Beruf kann schön sein, wenn man es nur will. Diese schlechten Rufe kommen von Leuten, die einfach alles körperliche mit schlecht verbinden oder von Leuten, die einfach keine Ahnung haben. Aber ohne Reinigungskräfte, wie Müllmänner, Straßenreiniger, etc. oder Kassierer wären wir aufgeschmissen. Klar und wenns dir Spaß macht, dann mach es.

Ich wünsche dir viel Glück!