Übst du deinen Traumberuf aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich übe meinen Traumberuf aus. 44%
Andere Antwort 38%
Nein, leider nicht und es ein Krampf. 19%
Nein, leider nicht. Habe dennoch Spass daran. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich übe meinen Traumberuf aus.

Ich übe meinen Traumberuf aus, das war aber nicht immer so. Bin aber dann doch ganz selten neidisch über diejenigen, die einfach nur einen 8 Stunden-Job haben, und den Kopf an Feierabend frei haben. Das ist ein hoher Preis, wenn man viel Verantwortung hat, aber man hat auch sehr viel Vorzüge und profitiert doch recht viel.

Andere Antwort

Ich hatte nie einen Traumberuf. Meine Ausbildung habe ich an der einzig möglichen Stelle im Ort gemacht. Dann bin ich in die USA und hab mich mit allen möglichen Jobs über Wasser gehalten und Spaß hat es auch gemacht. Zurück in Deutschland ging es noch ein paar Jahre so weiter, bis ich mir Gedanken über die Rente gemacht habe. Umschulung mit Hauptschulabschluß war nicht doll, also bin ich für Realschulabschluß zur Abendschule. Wähenddessen fand ich einen guten Job im Schichtdienst, der mir noch Zeit für´s Abi ließ. Dieser Job war ideal für mich und ich bin dabei geblieben.

Andere Antwort

Also, ich bin noch eine Schülerin.

Aber ich glaube, dass es sowas wie ein Traumberuf ohne Maken garnicht gibt. Und wenn schon, dann sehr selten

Ein Beispiel wäre: Menschen, die gerne ihre wirklichen Interessen als Job machen würden. Was aber wenn, der Job mies bezahlt wird? Und du kaum in die Runden kommst?

Menschen die im Büro arbeiten, machen das bestimmt nicht weil sie Hobbymäßig gern vor dem PC sitzen, oder?

Andere Antwort

Traumjobs sind wie Traumpartner: ich echten Leben gibt es sie nicht.

Man kann sich entscheiden, ob man mit einem "guten" zufrieden ist und das Beste daraus macht, oder einem Traum hinterherheult, der nie in Erfüllung gehen kann.

Ich habe mich für Variante 1 entschieden und bin mit meinem Job glücklich. Und wenn er mir irgendwann nicht mehr gefällt, habe ich immer noch die Möglichkeit, mir einen anderen zu suchen, der (dann) vielleicht besser passt.

Andere Antwort

Nun,ich habe einen "grünen" Beruf,er ist schön zugegeben,mein absoluter Traumberuf wäre etwas mit Tieren gewesen. Tierpfleger