Stranger things schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier mein Kommentar zu einer ähnlichen Frage

Hallo, falls du die Serie noch nicht angefangen hast, hier mein Kommentar dazu:

Worum geht es?

Am 6. November 1983 verschwindet in Hawkins der Junge Will Byers. Während sich seine Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei und den Polizisten Jim Hopper wendet, machen sich auch seine drei besten Freunde Mike Wheeler, Lucas Sinclair und Dustin Henderson auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar. Sie ist anders als die anderen und sie gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort von Will zu haben zu haben. Wenig später verschwinden aber weitere Personen...

[stranger-things.wikia.com/wiki/Stranger_Things_Wiki]

Ich schaue viele Serien, aber ich habe noch nie eine Serie so stark durch gesuchtet. Innerhalb von einem Tag hatte ich beide Staffeln durch. Ich konnte nicht aufhören, ich wollte nicht stoppen. Wie gefesselt saß ich auf dem Stuhl, ich entfloh der Realität und die Handlung sog mich komplett ein. Die Story ist genial. Eine Mischung aus Realität und Erzählungen, genau das macht es aber erst so genial. Die Musik zieht dich in den Bann und leitet dich hinein. Ganz zu schweigen von der schauspielerischen Leistung aller Personen. Wirklich aller. Die erste Staffel ist der absolute Wahnsinn, und die zweite Staffel setzt nochmal einen drauf. In mir gingen tausende Gefühle durch mir durch. Staunen, Schreien, Lachen, Weinen, ich hab meine Lautsprecher sogar immer lauter gestellt, ich glaube die Nachbarn haben sogar den Bass mitbekommen.

Wenn ihr dir eine Serie dieses Jahr empfehlen kann, dann auf jeden Fall Stranger Things. Ich bin zwar auch erst spät auf die Serie gekommen (die erste Staffel kam ja schon letztes Jahr heraus), aber ich hätte es nur bereut, sie nicht gesehen zu haben.

Also, falls du sie schon gesehen hast, super! Dann kannst du ja auch deine Erfahrungen mit mir teilen, wenn du Lust hast. Und falls du immer noch unschlüssig bist, ein Versuch ist es wert. Du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich dir! :)

(Aber das die zweite Staffel schlechter sein soll im Gegensatz zu der ersten Staffel, da kann ich nicht zustimmen. Sie ist zwar anders, aber auch auf jeden Fall spannender, actionlastiger und romantischer. Die erste Staffel war der Vorreiter, worum geht es und wer spielt mit, wie ist die Beziehung untereinander. Staffel 2 setzt da mMn noch mal eine Schippe drauf. Aber welche Staffel besser ist, das kann ich nicht sagen, weil sie beide unübertreffbar gut sind!

thousandofme
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für diese ausführliche Antwort😊
Ich hab die Serie schon nach 2 Tagen zu Ende geschaut und ich muss sagen sie ist einer meiner Lieblingsserien geworden. Ich kann nur mit all dem zustimmen was du geschrieben hast😄. Die Musik vom Vorspann ist einfach meine Meinung nach so eine geile Musik, dass der Vorspann nie überspringen werden durfte ☺️

GesusKristus  18.11.2017, 11:56

Schön, dass du meine Antwort noch gelesen hast 😊 Für mich macht die Serie sogar Game of Thrones Konkurrenz, welche bisher meine Lieblingsserie war und die ich über alles hochgelobt habe 😮 Mal schauen wie Staffel 8 von GoT wird, aber da noch zwei weitere Staffeln von Stranger Things folgen, habe ich meine Lieblingsserie denke ich gefunden 😍 Das ist ein wahrer Fan! Das Intro wird nie übersprungen! Ich bin fast mit dem zweiten Anlauf der Staffeln durch und nein, es wird sich alles angeguckt 😁 Spoiler (für Leute, die noch nicht Stranger Things gesehen haben) Mein persönlicher Liebling ist Elfie, besonders die Beziehung zwischen ihr und Mike mochte ich sehr (Snowball Szene 😍😊).

Also die erste Staffel ist Mega gut. Die 2 ist etwas schlechter meiner Meinung nach aber ist trotzdem empfehlenswert! Ist auch auf keinen Fall eine Kinderserie nur weil dort jüngere Kids mitspielen. Die Serie hat viele spannende Momente

setzi  28.10.2017, 23:53

Finde auch, dass die zweite etwas schlechter ist. Schade.

Ja, ist nice. Anderes feeling so, die Zeit in der es spielt usw.

ja, wird dir gefallen. Hat eine ganz eigene Atmospähre.

Sehr gute Serie mit 80er feeling, die zweite Staffel bringt dieses 80er Retro feeling sogar noch besser rüber. Ansonsten sehr spannend mit tollen Charakteren. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.