Stornierungsdauer Dubaro?

3 Antworten

Ja, so lange bis deren Buchhaltung den Geldeingang auf dem konto sieht und dann dauerts nochmals bis zu einer Woche bis das Geld bei Dir landet...

normale Vorgehensweise im deutschen zahlungsverkehr

Und Echtzeitüberweisung kannst Du eben nicht immer nutzen, da nicht jedes Konto dies im Eingang unterstützt und auch hier die buchhaltung den Eingang erstmal sehen muß, daher ist ne Direktüberweisung dabei immer zu bevorzugen

Fmylife576
Fragesteller

Gut ne Woche wäre okay, immer noch garantiert schneller wenn ich mir davon dann hinterher die Einzelteile bestelle.

Wenn man etwas bestellt, dass "Maß" gefertigt wird - hat man kein normales Stornierungsrecht.

Geschäftsbedingungen zu Rate ziehen... die AGB´s haben es in sich... >Ohne Federn zu lassen kommt man da idR nichts raus...

Fmylife576
Fragesteller

Warte, selbst wenn die Bestellung noch nicht mal ansatzweise bearbeitet wurde? Laut denen beginnt der Bau des PC's erst nachdem der Zahlungseingang verbucht wurde und das wurde er bisher ja noch nicht mal.

Suuuper... Hätte ich gewusst dass mein Kollege doch nicht im Urlaub ist hätten wir den direkt selbst gebaut, aber das weiß ich leider erst seit gestern.

Klimakritiker  07.06.2022, 16:30
@Fmylife576

Die AGB - nicht die Logik spielen die Rolle. niemand soll gleich das Schlimmste vermuten. Immer mit der Ruhe.

Fmylife576
Fragesteller
@Klimakritiker

Naja gut ich hab jetzt mal den Support angefragt und wenn ich keine Stornogebühren abdrücken muss dann stornier ich den Mist. Selbst wenn die sieben Tage für die Rücküberweisung brauchen ist das insgesamt vermutlich immer noch schneller als darauf zu warten dass die mal aus dem A... kommen.

Aber vermutlich werden sie nach meiner Nachricht an den Support auf wundersame Weise die Zahlung verbuchen und den Bau beginnen...

ein Junggeselle bekommt Besuch von der Mutter

oh Gott keine Kartoffeln im Haus,

er will bei der Hausmeisterin fragen

am ersten Treppenabsatz über legt er

Frau Müller mir sind die Kartoffel... ne

dann Liebe Frau Müller können Sie mir mit... ne..

Guten Tag Frau Müller würden Sie mir mit Kartoffel... ne..

Er kommt an der Wohnung an - klingelt und sagt:

Sie können Ihre Dreckskartoffeln behalten - und geht wieder..

Also immer mit der Ruhe...