Stört es euch auch angeglotzt zu werden?

15 Antworten

Angeglotze, am Besten noch mit Stielaugen, ist definitiv ein No-go!..weil respektlos. Das sind diese neugierigen Versuche, in jemandes Privatsphäre eintauchen zu können, weil man vermutlich kein interessantes eigenes Leben hat. Sowas macht mich nicht nervös, dennoch ist es sehr unangenehm, wenn Personen sich so aufdringlich verhalten. Keine Ahnung welchen Film sie damit fahren; aber manchmal bin ich dazu aufgelegt, sie solange ins Visier zu nehmen, und ohne Zwinkern anzustarren, bis sie nur noch aus dem Fenster gucken, selbst wenn es draußen dunkel ist. Meistens ignoriere ich es jedoch, weil die das nicht wert sind, dass man ihr Ego befriedigt. Liebe Grüße♡

Justme28
Fragesteller

besser hast du es nicht beschreiben können.jetzt weiß ich immerhin was es ist was mich immer so daran stört

Mit ist es schon passiert, dass ich mich dabei ertappt habe irgendwen anzustarren. Wobei ich die Person eigentlich gar nicht anstarre, sondern durch sie hindurch, aber für die Person hätte es wohl so wirken können, als ob ich sie anstarren würde.

In Wahrheit bin ich in diesen Momenten aber gar nicht in dieser Welt gewesen, sondern hab vor mich hingeträumt. Da hätte alles in meiner Blickrichtung sein können und ich hätte hindurch geguckt, auf meine innere Kinoleinwand.

Das ist wie in der Schule, wenn man innerlich abschaltet und erst merkt, dass der Lehrer mit einem redet, wenn er neben einem steht und einen zum dritten mal anspricht.

Es macht nicht wirklich nervös, finde ich, aber es ist irgendwie komisch. Ich sage dann meistens "Ist was.", so dass es genervt klingt und nicht etwa wie eine Frage. Normalerweise hören die dann auf zu glotzen.

ganz ehrlich mich juckt es überhaupt nicht ;) sei doch froh, dann weist du das vorallem die männer dich vllt sympatisch finden

Justme28
Fragesteller

naja bei männern denk ich mir gleich der a....... will mich doch gedanklich nur f.....

SonnyBlack1887  08.12.2015, 12:01

haha so schlimm sind wir männer nicht, zumindest nicht alle xD

Justme28
Fragesteller

lese es schon aus dem blick vieler heraus.und durch männliche freunde von mir weiß ich wie die sich untereinander über frauen unterhalten

SonnyBlack1887  08.12.2015, 12:04

ich blende das einfach aus wenn ich auf der straße von frauen oder so angeguckt werde 8-)

es kommt drauf an wer und auf welche weise.

Justme28
Fragesteller

ich mag es halt nicht bei fremden oder finde es auch unangenehm bei arbeitskollegen insbesondere wenn man die neue ist