Warum werde ich als Mann von anderen Männer so lang angestarrt?

3 Antworten

Ich sage mal so. Die meisten Männer mögen nicht von anderen Männern angesehen werden – vor allem wenn sie sich nicht kennen. Sieht ein Heteromann einen anderen Heteromann an, ist es ein kurzer Blick, ob Gefahr droht oder nicht. Das ist ein ganz archaisches Verhalten. Dann gucken beide weg.
Ein Heteromann sieht eine mögliche Partnerin (alle Frauen) lange und intensiv an. Auch das ist ein ganz altes Muster. Er guckt, ob sie eine brauchbare Mutter für seine Kinder wäre. Das alles läuft unbewusst ab.
Wenn ein schwuler Mann einen anderen Mann ansieht, tut er das mit dem gleichen Interesse, mit dem ein Heteromann eine Frau ansieht. Der Unterschied ist nur, dass ein Heteromann diesen Blick nicht ertragen kann. Er ist es nicht gewohnt von einem anderen Mann auf seine sexuelle Verwertbarkeit überpürft zu werden. Ein normaler Heteromann guckt verlegen weg. Aggressive Heteromänner drohen mit Gewalt.

Was ich damit sagen will: Es kann gut sein, dass Männer, die dich anstarren, dich auf deine sexuelle Verwertbarkeit überprüft haben. Schwule Männer können diese Art von Blick ertragen, denn nur so erkennen sie, dass ihr Gegenüber auch schwul ist.

Alternativ ist etwas an dir, was die Blicke auf sich zieht: Vielleicht war dein Hosenstall offen oder du hattest Farben an, die nicht passten.
Ansonsten hast du vielleicht die Chance verpasst, einen anderen schwulen Mann kennenzulernen.

Ich bin hetero und werde auch angestarrt.

Gutaussehende Männer werden angestarrt.

Ssimone  29.08.2022, 00:04

frauen noch mehr

gerkor  29.08.2022, 00:05
@Ssimone

ja, klar, als Models verdienen Frauen ca. 10 mal so viel wie die männlichen.

Ssimone  29.08.2022, 00:06
@gerkor

ich dachte nur an alltägliche situationen

Ssimone  29.08.2022, 00:08
@gerkor

jup - und wir frauen mögen das auch - bis zu einem gewissen grad

WasDuGucken  29.08.2022, 00:10
@Ssimone

Wenn Mann dich starrt, ist das ein Zeichen dass du schön bist? Also Anzahl von Augen ist Art Indikator deiner Schönheit?

Ssimone  29.08.2022, 00:11
@gerkor

die 2 rechten fotos finde ich schöner, sonst nicht so

Ssimone  29.08.2022, 00:19
@gerkor

bähhh....gemachte brüste und bearbeitetes foto

gerkor  29.08.2022, 00:23
@Ssimone

sie ist doch keine Konkurrenz für dich, sie ist schon alt

gerkor  29.08.2022, 00:29
@Ssimone

antwortest du auf alles was man dich fragt?

gerkor  29.08.2022, 00:33
@Ssimone

man denkt immer an diese Organisation im 2. Weltkrieg)