Wegen was starrt/schaut man eine Person eher an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weil man eher hübsch ist 93%
Weil man eher hässlich ist 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil man eher hübsch ist

Weil die Person hübsch ist oder weil ich den Kleidungsstil der Person mega toll finde.

Nichts davon. Zu 70% aus Langeweile. Zu 20% weil die Person ungewöhnlich aussieht (zb Klamotten, Frisur, Größe) und nur zu 10% weil die Person attraktiv oder unattraktiv ist.

FA117  31.01.2024, 22:12

Ich schaue aus langweile haha die Leute denken ich bin ein Psycho

Ich glaube weder/noch, sondern dann, wenn etwas auffällig an dir ist. Das kann ein bestimmtes Teil deines Aussehens (z. B. Gesicht, Bart, Bräunung) sein, oder ein bestimmtes Teil deiner Kleidung (oder deren ungewöhnliche Kombination), das kann ein bestimmtes Accessoire sein, auch ein bestimmtes Verhalten, aber immer etwas auffälliges, außergewöhnliches. Das kann im Einzelfall hübsch oder hässlich empfunden werden, in den meisten Fällen aber eben einfach nur "anders" und damit auffällig.

Mal so mal so - oft gefällt mir auch einfach nur die Kleidung oder Schmuck oder ein Tattoo.

Weder noch - ich starre Leute nicht an außer sie benehmen sich absichtlich wie der letzte Volltrottel, und dann mache ich das auch sehr absichtlich und penetrant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Rheinflip  28.03.2021, 20:12

Die Griechen kannten den Medusenblick, heutzutage fürchtet man den Kabisa-Blick