Stimmt was mit meiner Waschmaschine nicht?

3 Antworten

Eine Waschmaschine schleudert ja auch nicht als. Es gibt nur Zwischenschleudern zwischen den einzelnen Spülgängen und das Endschleudern.

Beim Waschen und Spülen wird relativ langsam gedreht, damit die Wäsche fällt und sauber wird

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Es gibt verschiedene Phasen des Waschens. Trommeln ist am schnellsten und alles andere ist nur dazu da, damit die Wäsche immer wieder in der Lauge gewendet wird.

Keine Sorge, der Motor steht ja nicht still. Und eine Fehlermeldung zeigt das Display deiner Maschine auch nicht an - oder?

Steffi2023
Fragesteller

Vorher hat sie sich zwischendurch sehr schnell gedreht. Jetzt macht sie das nicht mehr. Sie dreht sich ganz langsam.

djegochile  21.05.2023, 19:56
@Steffi2023

Oder du hast die Trommel einfach zu voll gemacht und der Motor packt das nicht.

djegochile  21.05.2023, 20:09
@Steffi2023

Ist das erst neu so mit der Langsamkeit - dann würde ich mal einen Kundenservice anrufen. Kosten kann man ja überall bei den Handwerksfirmen erfragen und um Kostenvoranschlag bitten.

Das ist normal während des Waschgangs.