Stimmt ihr diesem Meme zu, das kleine Männer es erheblich schwerer haben als kleine Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ist zutreffend 52%
Nein ist nicht zutreffend 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist zutreffend

Erfolg bei Frauen und in der Karriere ist auch von der Körpergröße abhängig.

Traurig ist, wenn 1,50m Frauen 1,70m Männern sagen, die Männer seien nicht groß genug.

emilia05uwu  25.10.2021, 20:32

Naja wenn dich eine Frau nur mit der für sie “richtigen” Körpergröße will dann wäre das doch eh keine gute Beziehung🤷‍♀️

Präferenzen kann ja jeder haben, unabhängig der eigenen Körpergröße, aber wenn man allein deswegen jemanden nicht will ist man es doch eh nicht wert.

Tiffanylegtlos  25.10.2021, 20:34
@emilia05uwu

Ja, Präferenzen existieren, aber einen Standard zu erwarten, den man selber nicht einhält, ist bizarr. 300 kg wiegen, aber durchtrainierten Elitesportler haben wollen, ein wenig komisch.

emilia05uwu  25.10.2021, 20:36
@Tiffanylegtlos

Man kann es doch nicht beeinflussen was man attraktiv findet, also was genau soll daran bizarr sein? Grade wenn man es um die Größe geht die man ja auch nicht beeinflussen kann.

Würdest du 200kg mehr wiegen würdest du doch auch nicht plötzlich nur noch übergewichtige Frauen attraktiv finden?

Tiffanylegtlos  25.10.2021, 20:37
@emilia05uwu

Alles soweit ok, nur alles hat nun mal Konsequenzen in diesem asymmetrischen Datingmarkt. Man darf es ja trotzdem seltsam finden.

emilia05uwu  25.10.2021, 20:44
@Tiffanylegtlos

Inwiefern soll es denn Konsequenzen haben?

Naja klar darfst du es seltsam finden, aber ich halte es nicht für gerechtfertigt etwas seltsam zu finden wenn die Person nichts dafür kann und man selbst es genauso handhaben würde.

Tiffanylegtlos  25.10.2021, 20:52
@emilia05uwu

Die Rechtfertigung liegt darin, Standards zu verlangen, die selber nicht einzuhalten sind. Ich verstehe, das die 1,50m große Frau für ihre Körpergröße nichts kann, aber dies als No Go zu sehen, wenn der Mann nicht mindestens 1,80m beispielsweise groß ist, gibt natürlich zu denken. Warum soll Jemand mit 1,80m Körpergröße sich mit ihr abgeben? Weil sie im Moment einen hohen Marktwert hat? Ob das eine gute Langzeitlösung ist...

Nein ist nicht zutreffend

Die linke Seite zeigt vermeintliche Probleme (denn ganz im Ernst... ich hatte die abgebildeten Probleme noch nie und ich bin mit meinen 1,60m ganz sicher keine Riesin) , die rechte Seite zeigt eine überzogene Reaktion auf ein vermeintliches Problem.

Kurz gesagt: Männer, die so reagieren sind in allererster Linie übertrieben melodramatisch und haben ein zu geringes Selbstbewusstsein, was sie unattraktiv erscheinen lässt und genau das schieben sie auf ihre Größe.
Das hat allerdings NICHTS damit zu tun, wie die Realität von kleineren Menschen wirklich aussieht... nämlich nicht wesentlich anders als die von größeren.

emilia05uwu  25.10.2021, 20:26

naja mit 160cm bist du zwar keine Riesin aber nur 5cm unter dem Durchschnitt. Also auch nicht wirklich auffallend klein. Bei dem 2. Bild geht es ja wohl auch nicht um Männer die 175cm gross sind.

BeviBaby  25.10.2021, 20:44
@emilia05uwu
Bei dem 2. Bild geht es ja wohl auch nicht um Männer die 175cm gross sind.

Mag sein... doch wenn ich übermäßig wehleidig wäre könnte ich mir auch wegen dieser 6 cm die Kugel geben, die ich 'zu klein' bin.

Mach ich aber nicht, weil sowas komplett lächerlich ist. Niemand erhängt sich allein wegen der Körpergröße... da hängen andere Sachen mit drin und da ist die Körpergröße eher marginal.

emilia05uwu  25.10.2021, 20:45
@BeviBaby

ja da stimme ich dir zu ich finde es allgemein etwas fragwürdig dieses Meme, aber hoffe mal das zumindest richtig kleine Männer gemeint sind von dem Ersteller.

Nein ist nicht zutreffend

Mitt 171 cm gehöre ich nicht zu den Riesen und kann dir mitteilen: Die Aussage ist falsch. 55 Jahre Lebenserfahrung dürften Beleg genug sein. Wenn jemand Probleme hat oder macht, ist es nicht wegen der Körpergröße.

Nein ist nicht zutreffend

Naja ich Stimme der Aussage zu, aber nicht dem Meme. Suizid ist ein ernstes Thema, aber das mit der Körpergröße in Verbindung zu setzen ist schon ein bisschen dahergeholt und dadurch werden die eigentliche Ursachen heruntergespielt. Wenn man sich wegen seiner Körpergröße umbringt muss man wirklich komplett durch sein, das ist selbst für unglaublich oberflächliche Menschen kein auch nur annähernd gerechtfertigter Grund für etwas so gravierendes wie Suizid.

Zweitens ist der Vergleich halt ein bisschen komisch, das ist als würde man Frauen die auf Männer stehen mit Männer die auf Männer stehen vergleichen. Natürlich haben erstere viel weniger Probleme und letztere werden dafür teilweise sogar hingerichtet, aber das ist halt nicht wirklich ein passender vergleich.

Man hätte große Frauen und kleine Männer und den realistischen Problemen, die sie im Alltag haben abbilden können.

Nein ist nicht zutreffend

Ist das nicht eher eine Karikatur?