Warum wird die AfD von den Medien immer in die rechte Ecke gestellt?

32 Antworten

Die Partei ist von den Idealen her rechts einzuordnen. Nur, weil im Wahlprogramm nichts davon steht, heißt dies nicht, dass es nicht aufgrund gewisser Merkmale dennoch zutrifft.

Die gesamte Partei als Naziverein hinzustellen ist falsch, aber sie begründet rechts einzuordnen ist weder schlimm noch realitätsfern. Das die Partei von unserer links gerichteten Gesellschaft manchmal schlechter dargestellt wird, ist etwas anderes.

Die AfD ist rechts. Daran ist nichts Schlimmes. Wir bedürfen in unserem Bundesparlament dringend einer Korrektur der bisherigen Linie.

Ich möchte den Debattenbeitrag im Bundestag dieser Woche von Armin-Paulus Hampel hier einstellen:

https://youtube.com/watch?v=9z_ZNH09_ds

Was für missfällige Anwürfe kann man dieser sehr gelungenen Rede nun wieder entgegenstellen?

Warum stellt sich die AfD auch mehr oder weniger offen in die rechte Ecke ?

Also das sie schonmal nicht Links sind, sieht man allein daran das ihre Anhänger das Schimpfwort: "Linksversifft" benutzen.

Ihre Politik ist definitiv Konservativ mit einem ordentlichen Schuss Liberalismus (So wie die CDU) mit Rechten Zügen.

Also man kann sagen das die AfD das rechte Kind der CDU ist, so wie die Linke das linke Kind der SPD ist, nur das die Linke das ehemalige Herz der SPD war, wären die AfD der Teil der CDU war, den die CDU nicht wollte.

Für Verschwörungstheoretiker kann man sagen das die NWO die AfD erschaffen hat damit sie die dumme Masse ablenkt, wären sie sich dran macht auch in den letzten Ecken das Volk zu entmachten. Auch soll die AfD die schuld an den Problemen auf die Flüchtlinge abschieben und ein erstarken der Linken verhindern damit die eigentlichen Schuldigen ungestört weitermachen können.

Steht etwa im Parteiprogramm der NPD, dass sie rechtsextrem sind und das Vierte Reich erschaffen wollen und alle ausweisen und-oder einsperren die nicht deren Ideologie folgen und nicht reinrassig deutsch sind. Was auch immer reinrassig deutsch sein mag.

Genauso ist es mit der AFD. Offenbar ist der nicht aufgefallen, dass die Rede von Höcke, Gauleiter oder Weidel eben genau diesen rechtsextremen Mist ist.

Die AFD ist nichts als als die NPD nur halt in blau anstatt braun verpackt.

Noch ein kleiner Tipp für unsere AFD Fans. Da die AFD immer so gerne Meinungsfreiheit schreit, sollte sie einfach mal zur Feier des Tages die Meinungsfreiheit auch bei anderen gelten lassen und nicht gleich behaupten sie würde angeblich unterdrückt. Ist das typische AfD Vorgehen.

AlexausBue  24.11.2017, 12:03

Noch ein kleiner Tipp für unsere AFD Fans. Da die AFD immer so gerne Meinungsfreiheit schreit, sollte sie einfach mal zur Feier des Tages die Meinungsfreiheit auch bei anderen gelten lassen und nicht gleich behaupten sie würde angeblich unterdrückt. Ist das typische AfD Vorgehen.

Für diese Aussage würde ich den "Danke"-Button gerne mehrfach drücken.

Die AFD wird nicht in die Rechte Ecke gestellt, sondern sie stellt sich selbst dort hinein, indem man Hetzern und Rechten Parolen eine Platform bietet.

Schau dir mal an was Herr Höcke und Herr Gauland so ungefragt vom Stapel lassen? Dann überlege nochmal ob man in die Ecke gestellt wird, oder das selber tut.