Stimmt es wirklich, dass Menschen mit einer hässlichen Schrift intelligent sind?

29 Antworten

Hässlichkeit ist eine Illusion. Das was du schön findest, zieht dich an und existiert, es ist jedoch keine allgemeine Auffassung von Schönheit. Das was du abwertend findest, definiert nicht die allgemeine Definition von Hässlichkeit. Also kann man die Frage nicht beantworten und jene in dieser Hinsicht pauschalisiert zu beantworten, ist auch so ziemlich unmöglich.

Frage :/

das Schriftbild sagt nichts über die Intelligenz aus, man kann daraus auch  nichts  erschließen oder ausschließen ! Es gibt zwar Menschen, die unleserlich schreiben, aber dies ist krankheitsbedingt. Ob jemand intelligent ist, wird anhand von Fragebögen und Test ausgewertet und beurteilt. Subjektiv kannst du auch jemanden als intelligent bezeichen, was andere eher nicht tun.

rebby90  14.03.2015, 10:40

krankheitsbedingt - nicht immer zutreffend (!), aber kann eine Krankheit zugrunde liegen und die Intelligenz ist aber trotzdem relativ hoch

Echt? Wie merkst du das, dass die mit der hässlichen Schrift intelligent sind und die mit der schönen Schrift doof?

Ich würde das nicht gleich so pauschal sagen... Ich glaube, dass jemand der eine Sauklaue hat sehr wohl auch klug sein kann und bei jemandem der schön schreibt kann es auch sein, dass das seine einzige Begabung ist...

Wenn ich täglich malen übe, dann werde ich mit der Zeit wahrscheinlich besonders gut darin werden... Dann kann ich DAS gut... aber in vielen anderen Bereichen bin ich trotzdem ein Anfänger...

Und so ist es wohl überall...

Es gibt Leute die wissen viele Dinge - aber nur oberflächlich...

Es gibt Leute, die wissen ein paar Dinge und zwar besonders gut... die haben sich intensiv damit auseinander gesetzt...

Und es gibt Leute, die können eine Sache extrem gut aber sonst nicht viel...

Man müsste die Person also näher kennen lernen... dann weiß man, für was sie sich interessiert und was sie alles ganz gut kann...

Nein, bei uns in der Klasse sind sich schlaue Leute die eine mega schöne Schrift haben. Aber manchmal mit es halt so das schlaue Leute sich eher auf den Inhalt beziehen und dann weniger an ihrer Schrift arbeiten und deswegen nicht so schön schreiben (also so ist es bei uns in der Klasse:D )Aber ist halt immer unterschiedlich.

PaSan  14.03.2015, 10:33

Gute Noten und Intelligenz sind aber nicht immer das Gleiche ;)

Hey,

willkommen in der Welt der Vorurteile - das ist Quatsch. Ich habe eine ordentliche Schrift und mir sagen alle dass ich intelligent sei. Ich liebe Mathe, bin auf einem Gymnasium, habe das Klavierspielen selbst erlernt und bin noch in anderen Bereichen begabt. Und dies alles hat nichts mit meiner Schrift zu tun o.O

Bild dir deine Meinung, ich halte das für Unfug.

LG ShD

marcool777  06.09.2017, 19:08

Mathe, Klavierspielen, du bist kein Genie, du bist nicht intelligent, du bist einfach nur ein scheiß Streber

DieChemikerin  11.09.2017, 08:35
@marcool777

Komm mal wieder runter...

Ich denke, du bist zum Lesen imstande und kannst daher erkennen, dass ich diesen Beitrag vor etwa zweieinhalb Jahren verfasst habe?

Leb' deinen Neid woanders aus :)