Stimmt es dass man nur eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern anmelden kann?

3 Antworten

Nein, ich würde dir ans Herz legen suche dir ein neuen Arbeitgeber, wenn du in einem Arbeitsverhältnis weiter bleiben willst. Du bist kein Sklave, du bist kein Knecht, du hast die Freie Entscheidung wie und wo du arbeiten möchtest und schon gar nicht wenn man wirklich Krank ist, dann ist man Krank. Dies verletzt auch jegliches Recht was Hygiene in der Küche angeht und jegliches Arbeitsrecht. Denn ich würde niemals irgendwo Essen gehen, man Erkältete Mitarbeiter mein Essen kochen. Denn wenn man in einem Gastronomischen Betrieb arbeitet, dürfte man rein gar nicht arbeiten, allein wenn man schnupfen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natalie752
Fragesteller

Ich danke für die ausführliche Antwort. Wird Zeit für mich einzustehen und zu kündigen. Ich hatte zu lange das Gefühl, dass ich das tun sollte. Leider hab ich mich zu schlecht gefühlt, da sie ja nur mich hat, aber daran kann ich auch nichts ändern.

Raphaelx1999  18.05.2024, 11:42
@Natalie752

Mach es einfach, gönn dir noch ein Kaffee, niemand sollte ausgenutzt werden

Du läßt dich ausnutzen.

Was für ein Gesetz sollte das sein, das einem verbietet Mitarbeiter, die für einen Betrieb benötigt werden, einzustellen?

Was ist mit deinen Ansprüchen auf Urlaub? Wieso sollte ein Mitarbeiter nie krank werden?

Natalie752
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Manchmal sind Dinge so offensichtlich, aber mein gutes Herz, lässt mich noch zu oft auf anderen achten und dabei vergesse ich, dass ich auch meine eigenen Rechte habe und jegliches Recht dazu, diese zu vertreten. Ich schätze da ich jung bin, ist es ihr leicht gefallen, mich anzulügen. Deswegen bin ich froh, dass ich hier nochmal nachgefragt habe, um mir sicher sein zu können.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die sowas mit sich machen lassen. Such Dir bloß einen neuen Job. Gerade in der Gastronomie sollte das kein Problem darstellen.

Natalie752
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich hatte schon länger vor zu kündigen, aber leider hat sie nur mich als Küchenhilfe und ich wusste nicht wie ich kündigen soll, ohne dass sie dann untergeht, weil sie niemanden hat. Ich denke zu sehr an das Wohlbefinden der anderen, aber das wird sich jetzt ändern, denn auf so eine ungerechte Art und Weise behandelt und dann noch angelogen zu werden, überschreitet selbst meine Grenzen.