Stimmt es, dass in China die Frauen besonders es auf deutsche Männer abgesehen haben....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich mal so umschaut sieht man ja oft deutsche Männer mit asiatischen Frauen. ich glaube kaum das das daran liegt, dass diese Männer besonders schön sind. Ich denke diese Frauen wollen ein besseres Leben für sich und ihre Familien.

.

Ich kenne eine Phillipinin (schreibt man das so?), die hat ganz offen zu mir gesagt, dass sie ihren Mann mag und froh und dankbar ist, dass sie jeden Monat Geld anch Hause schicken kann, von Liebe hab ich sie noch nie sprechen hören ...

.

Sicher das können alles Vorurteile sein, aber ich denke schon das es in vielen Fällen so ist.

robKiwi
Fragesteller

Das mit den Männern stimmt, dass die nicht die hübschesten sind.... Frage basiert darauf, dass mein Ex auch eine Chinesin geheiratet hat und 10 monate nach der Hochzeit war das Kind da... Und ich muss sagen, attraktiv finde ich ihn nicht mehr...

SchnuBee  30.06.2010, 14:24
@robKiwi

naja, du warst ja auch mal mit ihm zusammen. :) Ist ein schwieriges Thema und man sollte vorsichtig sein und diese Leute nicht verurteilen, vieleicht steckt ja wirklich Liebe dahinter, man weiß es halt nicht und ist für mich schwer vorstellbar.

robKiwi
Fragesteller
@SchnuBee

Ich habe wirklich vergessen zu schreiben, dass ich ihm weder sauer bin noch sonst irgendwas, also ist das eine objektive Meinung. Ich will nix mehr von ihm und das ist auch schon längst verjährt. Ich bin glücklich in einer neuen Beziehung und kümmer mich nicht mehr um ihn. Wir schreiben noch ab und zu, aber dann auch nur das oberflächlichste...

Jessi779  30.06.2010, 15:35

Das hast Du aber schön pauschal gesagt, willkommen im Schwarz/weiß-Zeitalter... Denn: mein Schwager hat kaum Geld und in Deutschland auch noch keinen Job (er kommt bald wieder zurück - mit der Chinesin), aber er sieht verdammt gut aus (groß, muskulös, blonde Haare, tiefseeblaue Augen). Also wenn die Frau ihn wegen seines "Reichtums" genommen hat wird sie bald erwachen :-)

Mein Schwager ist gerad ein China und beschreibt das Phänomen auch, dass er die Frauen gar nicht mehr zählen kann die ihm hinterher laufen. Über das "warum" kann man natürlich spekulieren. Ich denke eher, dass es mit deren Schöhnheitsidela zu tun hat: am besten sollten Männer groß sein und große Augen haben.

Chinesen finden deutsche Männer schön. Man hat nur solche Idee, dass deutsche Männer allgemein schön sind. Jedoch wird Chinesen individuellen Mann nicht nur hübsch beurteilen. Solche Frage werden immer gestellt, sind die deutschen Männer echt schön? Die Antworten sind natürlich vielfältig.

Früher hatte man in China solche Meinung, dass das Leben in Deutschland viel besser als in China ist. Außerdem hat man auch Illusionen, dass man aus Entwickelten Staaten bzw. Städte besseres Lebensqualität hat. Deswegen hatten die Leute, die ein/e Ausländerin verheiratet ein Überheblichkeitsgefühl.

Denn Deutsche haben anderes Geschmack von Schönheit als Chinesen, viele Deutsche haben chinesisen verheiratet, die nicht hübsch von allgemeinen Chinesen betrachtet werden. So haben die mehr Chance einen zufriedenen Partner zu bekommen.

Nicht nur deutsche, sondern westliche Maenner, weil hier immer noch der Glaube sehr verbreitet ist, alle Westler seien "reich". Das gilt aber weder fuer alle chinesischen Frauen, noch ist dieses Verhalten auf China beschraenkt.

Ich habe lange Jahre in China gelebt und bin mit einer Chinesin verheiratet. Es ist richtig, dass viele Chinesinen in einem 'Laowei' also einer Langnase, die Möglichkeit sehen ein besseres Leben zu haben, wenn sie mit einem zusammenkommen. Es ist ja auch tatsächlich so, dass die meisten Ausländer, die in China arbeiten und leben, ein sehr gutes Einkommen haben und davon profitieren natürlich auch die jeweiligen chinesichen Lebensgefährtinen. Anders sieht es aus, wenn sie sich mit jemandem einlassen, der nur kurze Zeit in China ist und in Deutschland einen ganz normaln Job hat. Da sind schon einige Asiatinen böse überrascht worden, wenn sie dann die Lebensumstände in Deutschland kennen gelernt haben. Das betrifft aber vorallem Thailänderinen und Filipina, die sich von Urlaubsbekanntschaften haben heiraten lassen. (Ich bezeichne es mal so) Das ist sehr oft nicht wirklich Liebe im Spiel, wobei das für beide Seiten gilt.