Stimmt es, dass die Holländer mal ihren Premierminister gegessen haben?

Halbrecht  25.06.2021, 19:39

so schreibt man ihn :

Premierminister

Sternenjunge
Fragesteller

Ist mir egal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De Witt

Die Franzosen fielen 1672 in die niederländische Republik ein, um bestimmte Gebiete zu besetzen. Es schien zunächst ein Erfolg zu sein, da die Franzosen drei der sieben Provinzen besetzen konnten, aber es endete mit einer Niederlage. Dies hinderte die Franzosen nicht daran, sich erneut zu engagieren, und diese Reihe von Ereignissen wurde als französisch-niederländischer Krieg bekannt .

Risse in der Macht

Das war nicht das beste Jahr für den Großpensionär, und die politischen Unruhen gaben seinen politischen Feinden sofort Macht. Er floh zurück in seine Provinz, aber es war alles umsonst, als sein Bruder gefangen genommen wurde, um ihn herauszuholen.

De Witt wurde schließlich am 20. August gefangen. So wurden er und sein Bruder öffentlich getötet. Einige Mitglieder des Pöbels, der ihn getötet hat, sollen Fleischstücke aus den verstorbenen Körpern genommen und sie schrecklich gegessen haben. Es wird gesagt, dass andere Stücke der Männer als Souvenirs hätten tragen können, aber das ist alles Spekulation.

https://ichi.pro/de/als-die-hollander-ihren-premierminister-assen-66085409377815

andie61  26.06.2021, 19:40

Danke für den Stern,Gruss andie