Stimmt es dass die afd was gegen muslime und generell auch Ausländer hat?

5 Antworten

Die deutsche Rechte hatte schon Anfang des 20. Jahrhunderts etwas gegen Fremde. Aber es gab nie eine einheitliche Definition, gegen wen man war. Eine Zeitlang waren es in erster Linie die Juden, andere Fremde wurden sehr unterschiedlich betrachtet. Beispielsweise war Russland Ende der 30er Jahre eher ein Verbündeter, fiel aber später in Ungnade.

Bei der AfD sind da unterschiedliche Konzepte vorhanden. Für die Quote werden auch dringend Menschen anderer Hautfarbe, Herkunft und Religion gebraucht. So wurde für die "Juden in der AfD" ein Logo gezeichnet und eine Webseite ins Netz gestellt. Allerdings schaffte man es lediglich, jährlich einen Artikel auf die Seite aufzuspielen.

Ja, natürlich stimmt das. Und die meisten in der AfD unterscheiden auch nicht sondern betreiben gruppenbezogene Menschenfeinelichkeit.

Es gibt noch ein paar wie Weidel die auch auf Druck des Verfassungsschutzes sagen das rechtschaffene Muslime zu Deutschland gehören. Sowas würde man von Höcke und seinen Leuten nie hören.

Deswegen ist die AfD definitiv keine normale konservative Partei wie es sie immer schon gab sondern dem Rechtsextremismus zuzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du denen hin und wieder zuhörtest, auch wenn`s noch so weh tut, wüsstest Du woran Du bist.

Die Höcke-gesteuerte AFD wiil blond und blauäugig, auch wenn sie etwas anderes erzählt.

Sie will die germanische 'Herrenrasse' .

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Die AfD ist nicht grundsätzlich gegen Ausländer, verfolgt jedoch einen Sarrazin-Kurs, zumal viele muslimische Zuwanderer nicht gut integriert sind. Dann gibt es allerdings auch Rechtsextremisten in der Partei, die einen ethnisch homogenen Staat anstreben.

Auch hat sich die Partei klar gegen den Politischen Islam positioniert und möchte unter anderem, dass Imame hier ausgebildet werden. Für die AfD gehört der Islam nicht zu Deutschland, da er Deutschland nicht geprägt hat.

WurmloecherAll  04.12.2023, 20:01

Für die Islamischen Staaten ist auch kein Christentum erlaubt und gehört nicht dazu...