stimmt es dass der postbote das paket nicht zu mir hochgeben darf sondern

15 Antworten

Der ist faul, meine Paketboten kommen alle die Treppe rauf (1. Etage) gehen aber acu noch weiter nach oben, wenn die Leute da sind. Von wegen, er dürfte nicht, stimmt absolut nicht. Sag nächstes Mal, Du hättest Dir den Fuß verknackst, dann kommt er hoch.

Paketmann  30.01.2014, 21:04

Dann lagert er es in der basis bis dein geknackse wieder verheilt ist. Mal sehen ob du dann runter kommst.

Er braucht nur bis zur Haustür zustellen.Wenn jemand gehbehindert ist,wird er bestimmt von dieser Regel mal abweichen.Hast du ein Problem mit dem laufen?

Der Bote trägt die Sendung bis zur Haustüre. In einem Mehrfamilienhaus ist das unten am Eingang. Bis zur Wohnungstüre muss er es nicht tragen.

Soweit ich weiß ist er nur verpflichtet das oder die Paket/e bis zur ersten verschlossenen Tür zu bringen. Im Mehrfamilienhaus ist das natürlich die Haustür.In der Praxis kommt aber eigentlich jeder Bote zur Wohnungstür (auch schon in der Hoffnung auf ein kleines Trinkgeld). Verboten ist es ihm auf keinen Fall. Der ist einfach nur faul.

Falls es nicht die Wahrheit ist, ist dein Postbote zumindest einfallsreich..