Was ist Standardversand?

3 Antworten

Standardversand bedeutet Versand ohne aufpreispflichtige Zusatzoptionen wie Express oder Overnight.

Das kann DHL sein, muss aber nicht. Hängt vom Verkäufer ab.

Wenn Du nicht da bist, dann erfolgt entweder ein zweiter Zustellversuch oder Du musst das Paket abholen. Wie und wo erfährst Du auf dem Zettel, der dann in Deinem Briefkasten landet.

Abood93
Fragesteller

Danke sehr

Ich weise auch Standardversand aus, denn hier kann ich mir offen lassen, ob ich mit DHL, DPD, Hermes u.a. liefern werde.

Gebe ich als Verkäufer z.B. DHL an, muss ich mit diesem auch liefern; mit Standardversand kann ich freier wählen.

Deshalb nach Kauf darauf achten, welche Paket Sendungs N° Dir mitgeteilt wird.

  • Bei DHL bekommst eine Nachricht (Briefkasten) um es bei der Post abzuholen.
  • Hermes versucht einem Nachbarn das Paket in die Hand zu drücken, ansonsten muß er erneut versuchen anzuliefern.
  • DPD unternimmt 3 Anlieferversuche; bleibt dies erfolglos, wird es schwierig, das Paket geht an den Absender zurück.
  • GLS - der fürchterlichste Paketdienst - wenn man Glück hat, Abgabe beim Nachbarn. Ansonsten bei irgendeiner Wohnadresse, der/die als Nebenbeschäftigung GLS Pakete verwaltet. Musste mal 3 x dahinfahren, bis er endlich anzutreffen war.

herzilein35  09.05.2017, 14:35

DHL gibt auch beim Nachbarn ab. Nur wenn dieser es nicht annimmt aus welchem Grund auch immer wird eine Karte hinterlegt

Abood93
Fragesteller

Sehr hilfreich.. danke

Standardversand heißt, dass es nicht per Express (am nächsten Tag)
geliefert wird, sondern innerhalb 2-3 Werktagen.

Was passiert wohl, wenn Du dann gerade nicht zu Hause bist?

Du hast eine rote Karte im Briefkasten und musst das Paket bei der Post abholen.

Noch nie ein Paket bekommen...?

Abood93
Fragesteller

Doch ich habe mehrmals Paket empfangen aber da stand nicht (Standardversand).. trotzdem du hast mir wirklich geholfen.. DANKE

picasso22  09.05.2017, 10:43

warum so herablassend? soll ja echt Leute geben die noch nie was online bestellt haben.

dandy100  09.05.2017, 10:46
@picasso22

Was hat das damit zu tun?

Völlig egal, von wem man ein Paket bekommt, hat man die übliche Benachrichtigung im Briefkasten, wenn man nicht zu Hause war und muss man es bei der Post abholen - das sollte wohl allgemein bekannt sein.

Hypertony  09.01.2020, 12:47

Das sehe ich anders; z.B. so:

Standardversand gratis

Zustellung per DHL 2,- €

DHL Express 15,95 €

Abholung gratis

Noch nie gegoogelt? ;-)